Bert Kaempfert †

Steckbrief von Bert Kaempfert

Name:Bert Kaempfert
Geburtsname: Berthold Heinrich Kämpfert
Beruf:deutscher Komponist und Orchesterleiter
Alter:56 Jahre
Geburtsdatum:16. Oktober 1923
Geburtsort:Hamburg, Deutschland
Todesdatum:21. Juni 1980
Sterbeort:Llucmajor, Mallorca, Spanien
Sternzeichen:Waage
Größe:unbekannt

Bert Kaempfert war ein deutscher Orchesterleiter, Musikproduzent, Arrangeur und Komponist. Kurzfristig trat er auch unter den Pseudonymen Raimondo, Bob Parker und Marc Bones in Erscheinung.

Er war neben James Last der erfolgreichste deutsche Orchesterchef nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Als ein Pionier des Easy Listening, einer „Musik, die nicht stört“, wie er es selbst formulierte, gilt er heute zudem als einer der Urväter und als Legende der Lounge-Musik.

In Deutschland hatte er in den 1950er Jahren mit seinen Arrangements der Freddy-Quinn- und Ivo-Robić-Hits Die Gitarre und das Meer respektive Morgen erste große Erfolge. Mit Wonderland by Night war er 1961 der erste Deutsche, der in den USA den ersten Platz der Single-Charts erreichte. Seine Kompositionen Strangers in the Night, Spanish Eyes, L-O-V-E und Danke Schoen wurden zu Welterfolgen und Evergreens.

Mehr über Bert Kaempfert auf Wikipedia

Bert Kaempfert wurde in Hamburg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Bert Kaempfert

Verwandte Themen

Fakten über Bert Kaempfert

  • Wodurch ist Bert Kaempfert bekannt?

    Bert Kaempfert war ein deutscher Komponist und Orchesterleiter

  • Wie hieß Bert Kaempfert mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Bert Kaempfert lautet Berthold Heinrich Kämpfert.

  • Wie alt wurde Bert Kaempfert?

    Bert Kaempfert erreichte ein Alter von 56 Jahren.

  • Wann hat Bert Kaempfert Geburtstag?

    Bert Kaempfert wurde am 16. Oktober 1923 geboren.

  • Wo wurde Bert Kaempfert geboren?

    Bert Kaempfert wurde in Hamburg, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Bert Kaempfert?

    Bert Kaempfert ist am 21. Juni 1980 in Llucmajor, Mallorca, Spanien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bert Kaempfert geboren?

    Bert Kaempfert wurde im Sternzeichen Waage geboren.

Mehr Geburtstage am 16. Oktober

Mehr 56jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Auch im Jahr 1980 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bert Kaempfert | Bert Kaempfert Steckbrief | Bert Kaempfert Größe | Bert Kaempfert Geburtstag | Bert Kaempfert geboren | Bert Kaempfert Geburtsort | Bert Kaempfert Alter | Bert Kaempfert Geburtsdatum | Bert Kaempfert Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bert Kaempfert geboren | Wo wurde Bert Kaempfert geboren | Alter von Bert Kaempfert
Du befindest dich auf der Seite Bert Kaempfert
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bert Kaempfert, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.