Adolf Eichmann †

Steckbrief von Adolf Eichmann

Name:Adolf Eichmann
Vollständiger
Name:
Adolf Otto Eichmann
Beruf:deutscher Kriegsverbrecher
Alter:56 Jahre
Geburtsdatum:19. März 1906
Geburtsort:Solingen, Deutschland
Todesdatum:1. Juni 1962
Sterbeort:Ramla, Israel
Todesursache:Hinrichtung
Sternzeichen:Fische
Größe:1,71 m

Otto Adolf Eichmann war ein deutscher SS-Obersturmbannführer. Während der Zeit des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkrieges leitete er in Berlin das „Eichmannreferat“. Diese zentrale Dienststelle des Reichssicherheitshauptamtes organisierte die Verfolgung, Vertreibung und Deportation von Juden und war mitverantwortlich für die Ermordung von schätzungsweise sechs Millionen Menschen im weitgehend vom NS-Staat besetzten Europa. Im Mai 1960 wurde er von israelischen Agenten aus Argentinien entführt und nach Israel gebracht, wo ihm ein öffentlicher Prozess gemacht wurde. Er wurde zum Tode verurteilt und in der Nacht vom 31. Mai auf den 1. Juni 1962 durch Hängen hingerichtet.

Mehr über Adolf Eichmann auf Wikipedia

Adolf Eichmann wurde in Solingen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Adolf Eichmann

Verwandte Themen

Fakten über Adolf Eichmann

  • Wodurch ist Adolf Eichmann bekannt?

    Adolf Eichmann war ein deutscher Kriegsverbrecher

  • Wie hieß Adolf Eichmann mit vollständigem Namen?

    Adolf Eichmann hieß gebürtig Adolf Otto Eichmann.

  • Wie alt wurde Adolf Eichmann?

    Adolf Eichmann erreichte ein Alter von 56 Jahren.

  • Wann hat Adolf Eichmann Geburtstag?

    Adolf Eichmann wurde am 19. März 1906 geboren.

  • Wo wurde Adolf Eichmann geboren?

    Adolf Eichmann wurde in Solingen, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Adolf Eichmann?

    Adolf Eichmann ist am 1. Juni 1962 in Ramla, Israel, gestorben.

  • Woran verstarb Adolf Eichmann?

    Eichmann wurde am 1. Juni 1962 um Mitternacht im Ajalon-Gefängnis von Ramla durch Erhängen hingerichtet. Seine letzten Worte waren: "Es lebe Deutschland, Argentinien und Österreich. Meine Herren, bald werden wir uns wiedersehen". Sein Leichnam wurde verbrannt und die Asche "außerhalb der Hoheitsgewässer Israels" ins Meer gestreut.

  • In welchem Sternzeichen wurde Adolf Eichmann geboren?

    Adolf Eichmann wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß war Adolf Eichmann?

    Adolf Eichmann hatte eine Körpergröße von ca. 1,71 m.

Mehr Geburtstage am 19. März

Mehr 56jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Adolf Eichmann | Adolf Eichmann Steckbrief | Adolf Eichmann Größe | Adolf Eichmann Geburtstag | Adolf Eichmann geboren | Adolf Eichmann Geburtsort | Adolf Eichmann Alter | Adolf Eichmann Geburtsdatum | Adolf Eichmann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Adolf Eichmann geboren | Wo wurde Adolf Eichmann geboren | Alter von Adolf Eichmann
Du befindest dich auf der Seite Adolf Eichmann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Adolf Eichmann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.