MC Solaar

Steckbrief von MC Solaar

Name:MC Solaar
Beruf:französischer Rapper (bürgerlicher Name: Claude M'Barali)
Alter:55 Jahre
Geburtsdatum:5. März 1969
Geburtsort:Dakar, Senegal
Sternzeichen:Fische
Größe:1,85 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

MC Solaar ist ein französischer Rapper, der am 5. März 1969 in Dakar, Senegal, geboren wurde. Er hat zwei Brüder und eine Schwester. Seine Eltern, die ursprünglich aus dem Tschad stammen, zogen mit ihm im Alter von sechs Monaten nach Frankreich, wo sie sich in Villeneuve-Saint-Georges, einem Vorort von Paris, niederließen.
Sein Durchbruch erfolgte im Jahr 1990 mit der Veröffentlichung seiner Debütsingle "Bouge de là", die in Frankreich außergewöhnlich erfolgreich war und sofort Platinstatus erreichte. Ein Jahr später, 1991, brachte er sein erstes Album "Qui sème le vent, récolte le tempo" heraus, gefolgt von "Prose combat" im Jahr 1994, das Hits wie "Nouveau Western", "La concubine de l’hémoglobine" und "Dévotion" enthielt.
International erlangte MC Solaar Aufmerksamkeit durch Kollaborationen mit Künstlern wie der Rapperin Missy Elliott und seiner Beteiligung an Gurus "Jazzmatazz". Sein Song "La Belle et le Bad Boy" wurde sowohl in der Fernsehserie "Sex and the City" als auch in "True Blood" verwendet. MC Solaar trug maßgeblich dazu bei, den französischen Hip-Hop einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, da seine Texte anspruchsvoll und weit weniger gewaltverherrlichend waren als die anderer Künstler in diesem Genre.
Neben seiner Musikkarriere war MC Solaar Mitglied der Jury der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 1998 und nahm regelmäßig an dem Wohltätigkeitskonzert der Enfoirés teil.
Im Dezember 2003 heiratete er seine Lebensgefährtin Chloé Bensemoun in Chantilly, nördlich von Paris.
Nach über zehn Jahren kehrte MC Solaar im Jahr 2018 mit seinem neuen Album "Géopoétique" auf die Bühne zurück und ging auf Tour im französischsprachigen Raum.

Mehr über MC Solaar auf Wikipedia

MC Solaar wurde in Dakar, Senegal, geboren.

Bilder zum Thema MC Solaar

Verwandte Themen

Fakten über MC Solaar

  • Wodurch ist MC Solaar bekannt?

    MC Solaar ist ein 🙋‍♂️ französischer Rapper (bürgerlicher Name: Claude M'Barali)

  • Wie alt ist MC Solaar?

    MC Solaar ist ⌛ 55 Jahre alt.

  • Wann hat MC Solaar Geburtstag?

    MC Solaar wurde am ⭐ 5. März 1969 geboren.

  • Wo wurde MC Solaar geboren?

    MC Solaar wurde in 🚩 Dakar, Senegal, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde MC Solaar geboren?

    MC Solaar wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß ist MC Solaar?

    MC Solaar hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

  • Welche Augenfarbe hat MC Solaar?

    Die Augenfarbe von MC Solaar ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat MC Solaar?

    Die Haarfarbe von MC Solaar ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 5. März

Mehr 55jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter MC Solaar | MC Solaar Steckbrief | MC Solaar Größe | MC Solaar Geburtstag | MC Solaar geboren | MC Solaar Geburtsort | MC Solaar Alter | MC Solaar Geburtsdatum | MC Solaar Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde MC Solaar geboren | Wo wurde MC Solaar geboren | Alter von MC Solaar
Du befindest dich auf der Seite MC Solaar
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel MC Solaar, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.