Gary Coleman †

Steckbrief von Gary Coleman

Name:Gary Coleman
Vollständiger
Name:
Gary Wayne Coleman
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:42 Jahre
Geburtsdatum:8. Februar 1968
Geburtsort:Zion, Illinois, USA
Todesdatum:28. Mai 2010
Sterbeort:Provo, Utah, USA
Todesursache:Hirnblutung
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,42 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Coleman wurde durch seine Rolle des Arnold Jackson in der Serie "Diff'rent Strokes" berühmt, die er von 1978 bis 1986 spielte. Seine Markenzeichen waren sein kindlich-niedliches rundes Gesicht sowie seine Kleinwüchsigkeit, verursacht durch eine entzündliche Nierenerkrankung. Coleman hatte mit dieser Rolle Millionen verdient, welche jedoch von seinen Eltern und seinem Manager veruntreut wurden. Daraufhin musste er 1999 Privatinsolvenz anmelden und zunächst als Kaufhauswachmann arbeiten. In den 1990er Jahren folgten Gastrollen in Sitcoms wie "Eine schrecklich nette Familie" oder "Die Simpsons" oder Auftritte in diversen Musikvideos. 2003 kandidierte er für das Amt des kalifornischen Gouverneurs. 2005 wurde Gary Coleman von US-amerikanischen Fernsehzuschauern zum "Größten Kinderstar aller Zeiten" gewählt.

Mehr über Gary Coleman auf Wikipedia

Gary Coleman wurde in Zion, Illinois, USA, geboren.

Bilder zum Thema Gary Coleman

Verwandte Themen

Fakten über Gary Coleman

  • Wodurch ist Gary Coleman bekannt?

    Gary Coleman war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Gary Coleman mit vollständigem Namen?

    Gary Coleman hieß gebürtig Gary Wayne Coleman.

  • Wie alt wurde Gary Coleman?

    Gary Coleman erreichte ein Alter von 42 Jahren.

  • Wann hat Gary Coleman Geburtstag?

    Gary Coleman wurde am 8. Februar 1968 geboren.

  • Wo wurde Gary Coleman geboren?

    Gary Coleman wurde in Zion, Illinois, USA, geboren.

  • Wann starb Gary Coleman?

    Gary Coleman ist am 28. Mai 2010 in Provo, Utah, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Gary Coleman?

    Am 26. Mai 2010 wurde Coleman aufgrund eines Sturzes von der Treppe seines Hauses mit einer Hirnblutung in ein Krankenhaus in Provo im Bundesstaat Utah eingeliefert. Er lag im Koma und starb zwei Tage später im Alter von 42 Jahren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gary Coleman geboren?

    Gary Coleman wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

  • Wie groß war Gary Coleman?

    Gary Coleman hatte eine Körpergröße von ca. 1,42 m.

  • Welche Augenfarbe hatte Gary Coleman?

    Die Augenfarbe von Gary Coleman war braun.

  • Welche Haarfarbe hatte Gary Coleman?

    Die Haarfarbe von Gary Coleman war schwarz.

Mehr Geburtstage am 8. Februar

Mehr 42jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2010 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gary Coleman | Gary Coleman Steckbrief | Gary Coleman Größe | Gary Coleman Geburtstag | Gary Coleman geboren | Gary Coleman Geburtsort | Gary Coleman Alter | Gary Coleman Geburtsdatum | Gary Coleman Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gary Coleman geboren | Wo wurde Gary Coleman geboren | Alter von Gary Coleman
Du befindest dich auf der Seite Gary Coleman
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gary Coleman, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.