John Belushi †

Steckbrief von John Belushi

Name:John Belushi
Vollständiger
Name:
John Adam Belushi
Beruf:US-amerikanischer Sänger und Schauspieler ("Blues Brothers")
Alter:33 Jahre
Geburtsdatum:24. Januar 1949
Geburtsort:Chicago, Illinois, USA
Todesdatum:5. März 1982
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Todesursache:Drogentod
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,73 m

John Adam Belushi war ein US-amerikanischer Musiker und Schauspieler, der am 24. Januar 1949 in Chicago, Illinois, USA, geboren wurde und am 5. März 1982 verstarb. Er war der Bruder des Schauspielers James Belushi.
Belushi entdeckte schon während des Studiums seine Leidenschaft fürs Theater. In den späten 1970er Jahren gründete er mit Dan Aykroyd die Band "The Blues Brothers". Seine Bekanntheit in den USA stieg durch Auftritte in der Fernsehshow "Saturday Night Live".
1978 feierte er seinen ersten Filmauftritt in "Ich glaub’, mich tritt ein Pferd". Seinen größten Triumph feierte er mit der Musikkomödie "Blues Brothers", in der er gemeinsam mit Dan Aykroyd spielte. Bereits vor dem Film traten sie als Jake und Elwood Blues bei Konzerten auf. Unterstützt wurden sie von der Blues Brothers Band, der namhafte Musiker angehörten, die auch im Film mitwirkten. Der später veröffentlichte Filmsoundtrack wurde sehr erfolgreich.
Belushi war langjähriger Drogenkonsument. 1982 starb er im Alter von 33 Jahren nach einer Drogenparty im Chateau Marmont Hotel an einem Speedball, einer Mischung aus Kokain und Heroin. Sein Tod führte zur Begriffsbildung des "Belushi". Die Umstände seines Todes wurden später bekannt, als eine Freundin gestand, ihm versehentlich eine tödliche Dosis verabreicht zu haben. John Belushi wurde auf dem Abel’s Hill Cemetery in Chilmark, Martha’s Vineyard, Massachusetts, beerdigt.

Mehr über John Belushi auf Wikipedia

John Belushi wurde in Chicago, Illinois, USA, geboren.

Filme mit John Belushi

1973: National Lampoon’s Lemmings (Kurzfilm)
1975: Schande des Dschungels – Stimme in der amerikanischen Synchronisation
1975–1979: Saturday Night Live (Fernsehserie)
1976: The Beach Boys: It’s OK (TV) – Kurzfilm
1977: Things We Did Last Summer (TV) – Kurzfilm
1978: The Rutles: All You Need Is Cash (TV) (als Ron Decline bzw. Allen Klein)
1978: Ich glaub’, mich tritt ein Pferd
1978: Der Galgenstrick
1978: Grateful Dead: The Closing of Winterland (TV)
1979: Diane
1979: 1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood
1980: Blues Brothers
1981: Zwei wie Katz und Maus
1981: Steve Martin’s Best Show Ever (TV) – Kurzfilm
1981: Die verrückten Nachbarn

Bilder zum Thema John Belushi

Verwandte Themen

Fakten über John Belushi

  • Wodurch ist John Belushi bekannt?

    John Belushi war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Sänger und Schauspieler ("Blues Brothers")

  • Wie hieß John Belushi mit vollständigem Namen?

    John Belushi hieß gebürtig John Adam Belushi.

  • Wie alt wurde John Belushi?

    John Belushi erreichte ein Alter von ⌛ 33 Jahren.

  • Wann hat John Belushi Geburtstag?

    John Belushi wurde am ⭐ 24. Januar 1949 geboren.

  • Wo wurde John Belushi geboren?

    John Belushi wurde in 🚩 Chicago, Illinois, USA, geboren.

  • Wann starb John Belushi?

    John Belushi ist am ✟ 5. März 1982 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • Woran verstarb John Belushi?

    John Belushi starb nach einer Drogen-Party nach Einnahme eines "Speedballs", einer Injektion von Kokain und Heroin. Die Wiederbelebungsversuche durch seinen Freund und Filmpartner Bill Wallace blieben erfolglos.

  • In welchem Sternzeichen wurde John Belushi geboren?

    John Belushi wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß war John Belushi?

    John Belushi hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,73 m.

Mehr Geburtstage am 24. Januar

Mehr 33jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1982 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter John Belushi | John Belushi Steckbrief | John Belushi Größe | John Belushi Geburtstag | John Belushi geboren | John Belushi Geburtsort | John Belushi Alter | John Belushi Geburtsdatum | John Belushi Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde John Belushi geboren | Wo wurde John Belushi geboren | Alter von John Belushi
Du befindest dich auf der Seite John Belushi
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel John Belushi, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.