Graciano Rocchigiani †

Steckbrief von Graciano Rocchigiani

Name:Graciano Rocchigiani
Beruf:deutscher Boxer
Alter:54 Jahre
Geburtsdatum:29. Dezember 1963
Geburtsort:Duisburg, Deutschland
Todesdatum:2. Oktober 2018
Sterbeort:Belpasso, Sizilien, Italien
Todesursache:Verkehrsunfall
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,85 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:grau

Graciano „Rocky“ Rocchigiani war ein deutscher Boxer, der am 29. Dezember 1963 in Rheinhausen, Deutschland, geboren wurde. Er war seit 1983 Profiboxer, 1988 wurde er Weltmeister im Supermittelgewicht und damit nach Max Schmeling und Eckhard Dagge der dritte deutsche Weltmeister im Profiboxsport.
1991 wurde Rocchigiani Europameister im Halbschwergewicht. Aus seinen 48 Kämpfen ging er 41 mal als Sieger hervor, davon 19 mal durch K.O. Zu seinen Gegnern zählten u.a. Henry Maske und Dariusz Michalczewski. Nach dem Ende seiner Karriere als Boxkämpfer 2003 war Rocchigiani eine Zeit lang als Trainer tätig.
Er geriet immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt und verbüßte deswegen mehrere Haftstrafen. 2007 veröffentlichte er unter dem Titel “Rocky – Meine 15 Runden” seine Autobiographie. 2012 wurde bekannt, dass Rocchigiani konkurs ist und Hartz IV bezieht. Zuletzt war er als Experte für den TV-Sender Sport1 sowie als Jury-Mitglied in der Sendung „Sport1 - The Next Rocky“ tätig. Rocchigiani war mit einer Italienerin liiert und pendelte regelmäßig zwischen Berlin und Italien. Das Paar hatte zwei gemeinsame Kinder.

Mehr über Graciano Rocchigiani auf Wikipedia

Graciano Rocchigiani wurde in Duisburg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Graciano Rocchigiani

Verwandte Themen

Fakten über Graciano Rocchigiani

  • Wodurch ist Graciano Rocchigiani bekannt?

    Graciano Rocchigiani war ein deutscher Boxer

  • Wie alt wurde Graciano Rocchigiani?

    Graciano Rocchigiani erreichte ein Alter von 54 Jahren.

  • Wann hat Graciano Rocchigiani Geburtstag?

    Graciano Rocchigiani wurde am 29. Dezember 1963 geboren.

  • Wo wurde Graciano Rocchigiani geboren?

    Graciano Rocchigiani wurde in Duisburg, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Graciano Rocchigiani?

    Graciano Rocchigiani ist am 2. Oktober 2018 in Belpasso, Sizilien, Italien, gestorben.

  • Woran verstarb Graciano Rocchigiani?

    Graciano Rocchigiani hielt sich bei seiner Lebensgefährtin auf der italienischen Insel Sizilien auf. Dort war er am Rand einer vierspurigen Schnellstraße unterwegs, als er von einem Auto erfasst und tödlich verletzt wurde.

  • In welchem Sternzeichen wurde Graciano Rocchigiani geboren?

    Graciano Rocchigiani wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß war Graciano Rocchigiani?

    Graciano Rocchigiani hatte eine Körpergröße von ca. 1,85 m.

  • Welche Augenfarbe hatte Graciano Rocchigiani?

    Die Augenfarbe von Graciano Rocchigiani war blau.

  • Welche Haarfarbe hatte Graciano Rocchigiani?

    Die Haarfarbe von Graciano Rocchigiani war grau.

Mehr Geburtstage am 29. Dezember

Mehr 54jährige Prominente

Mehr Sportler

Auch im Jahr 2018 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Graciano Rocchigiani | Graciano Rocchigiani Steckbrief | Graciano Rocchigiani Größe | Graciano Rocchigiani Geburtstag | Graciano Rocchigiani geboren | Graciano Rocchigiani Geburtsort | Graciano Rocchigiani Alter | Graciano Rocchigiani Geburtsdatum | Graciano Rocchigiani Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Graciano Rocchigiani geboren | Wo wurde Graciano Rocchigiani geboren | Alter von Graciano Rocchigiani
Du befindest dich auf der Seite Graciano Rocchigiani
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Graciano Rocchigiani, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.