Eddie Vedder

Steckbrief von Eddie Vedder

Name:Eddie Vedder
Vollständiger
Name:
Edward Louis Vedder
Beruf:US-amerikanischer Musiker
Alter:59 Jahre
Geburtsdatum:23. Dezember 1964
Geburtsort:Evanston, Illinois, USA
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,71 m
Haarfarbe:braun

Edward Louis "Eddie" Vedder ist ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber und Gitarrist, der als Frontmann der Rockband "Pearl Jam" bekannt ist. Er wurde am 23. Dezember 1964 in Evanston, Illinois, USA, geboren.
Vedder hatte eine schwierige Kindheit in Evanston, Illinois. Nach der Trennung seiner Eltern zog er mit seiner Mutter und späteren Stiefvater nach San Diego County. In seiner Jugend entdeckte er die Musik für sich und zog mit 15 Jahren alleine aus. Vedder kehrte nach Chicago zurück, wo er die Wahrheit über seinen leiblichen Vater erfuhr und seinen Nachnamen von Mueller zu Vedder änderte.
Von 1988 bis 1990 war Vedder der Sänger der südkalifornischen Grunge-Band Bad Radio. 1990 schlossen sich Stone Gossard und Jeff Ament mit Vedder zusammen, um die Band "Pearl Jam" zu gründen. Vedder war bereits durch das sogenannte Mamasan Tape, entstanden aus Stone Gossard Demos, in die Band aufgenommen worden. Nach dem Projekt "Temple of the Dog" kristallisierte sich Vedder als idealer Ergänzung zu Chris Cornell heraus.
Neben seiner Arbeit mit "Pearl Jam" hat Vedder mit zahlreichen anderen Musikern zusammengearbeitet und Songs aufgenommen. Er schrieb den Soundtrack für Sean Penns Verfilmung "Into the Wild" (2007) und ging 2008 erstmals als Solokünstler auf Tour. Sein zweites Soloalbum "Ukulele Songs" wurde 2011 veröffentlicht.
Vedder pflegt eine enge Freundschaft zum Musiker Pete Townshend von "The Who" und war auch ein Freund des verstorbenen Ramone-Gitarristen Johnny Ramone. Vedder ist Präsident eines Ramones-Fanclubs. Neben seinem musikalischen Erfolg engagiert er sich sozial und trat bei Benefizkonzerten auf. Vedder ist seit 2010 mit dem Fotomodell Jill McCormick verheiratet und hat zwei Töchter.

Mehr über Eddie Vedder auf Wikipedia

Eddie Vedder wurde in Evanston, Illinois, USA, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Eddie Vedder

  • Wodurch ist Eddie Vedder bekannt?

    Eddie Vedder ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Musiker

  • Wie heißt Eddie Vedder mit vollständigem Namen?

    Eddie Vedder heißt gebürtig Edward Louis Vedder.

  • Wie alt ist Eddie Vedder?

    Eddie Vedder ist ⌛ 59 Jahre alt.

  • Wann hat Eddie Vedder Geburtstag?

    Eddie Vedder wurde am ⭐ 23. Dezember 1964 geboren.

  • Wo wurde Eddie Vedder geboren?

    Eddie Vedder wurde in 🚩 Evanston, Illinois, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Eddie Vedder geboren?

    Eddie Vedder wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Eddie Vedder?

    Eddie Vedder hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,71 m.

  • Welche Haarfarbe hat Eddie Vedder?

    Die Haarfarbe von Eddie Vedder ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 23. Dezember

Mehr 59jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Eddie Vedder | Eddie Vedder Steckbrief | Eddie Vedder Größe | Eddie Vedder Geburtstag | Eddie Vedder geboren | Eddie Vedder Geburtsort | Eddie Vedder Alter | Eddie Vedder Geburtsdatum | Eddie Vedder Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Eddie Vedder geboren | Wo wurde Eddie Vedder geboren | Alter von Eddie Vedder
Du befindest dich auf der Seite Eddie Vedder
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Eddie Vedder, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.