Arda Turan

Steckbrief von Arda Turan

Name:Arda Turan
Beruf:türkischer Fußballspieler
Alter:37 Jahre
Geburtsdatum:30. Januar 1987
Geburtsort:Istanbul, Türkei
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,77 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Arda Turan ist ein ehemaliger türkischer Fußballspieler und heutiger -trainer, der am 30. Januar 1987 in Fatih, Türkei, geboren wurde. Turan startete seine Fußballkarriere in der Jugend von Galatasaray Istanbul und spielte in der Saison 2005/06 leihweise bei Manisaspor. Zurück bei Galatasaray in der Saison 2006/07 beeindruckte er in Champions-League-Qualifikationsspielen und wurde zum Stammspieler im Verein und der türkischen Nationalmannschaft. Er erhielt Auszeichnungen als bester junger Spieler der türkischen Liga und trug maßgeblich zum Gewinn des Meistertitels 2007/08 bei.
Turan wechselte 2011/12 zu Atlético Madrid und gewann die Europa League 2012 sowie den UEFA Super Cup 2012. Sein Vertrag wurde bis 2017 verlängert. Bei Barcelona, wohin er 2015/16 wechselte, gewann er verschiedene Titel, jedoch waren seine Einsätze begrenzt. Er wurde später an Istanbul Başakşehir ausgeliehen.
Für die Türkei spielte Turan bei Europameisterschaften und Qualifikationsspielen. Nach einer Pause kehrte er zurück, trat aber 2017 nach einer Kontroverse vorübergehend aus der Nationalmannschaft aus.
Im April 2023 startete Arda Turan seine Karriere als Cheftrainer beim Zweitligisten Eyüpspor.

Mehr über Arda Turan auf Wikipedia

Arda Turan wurde in Istanbul, Türkei, geboren.

Bilder zum Thema Arda Turan

Verwandte Themen

Fakten über Arda Turan

  • Wodurch ist Arda Turan bekannt?

    Arda Turan ist ein türkischer Fußballspieler

  • Wie alt ist Arda Turan?

    Arda Turan ist 37 Jahre alt.

  • Wann hat Arda Turan Geburtstag?

    Arda Turan wurde am 30. Januar 1987 geboren.

  • Wo wurde Arda Turan geboren?

    Arda Turan wurde in Istanbul, Türkei, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Arda Turan geboren?

    Arda Turan wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Arda Turan?

    Arda Turan hat eine Körpergröße von ca. 1,77 m.

  • Welche Augenfarbe hat Arda Turan?

    Die Augenfarbe von Arda Turan ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Arda Turan?

    Die Haarfarbe von Arda Turan ist schwarz.

Mehr Geburtstage am 30. Januar

Mehr 37jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Arda Turan | Arda Turan Steckbrief | Arda Turan Größe | Arda Turan Geburtstag | Arda Turan geboren | Arda Turan Geburtsort | Arda Turan Alter | Arda Turan Geburtsdatum | Arda Turan Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Arda Turan geboren | Wo wurde Arda Turan geboren | Alter von Arda Turan
Du befindest dich auf der Seite Arda Turan
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Arda Turan, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.