Jean-Marie Le Pen

Steckbrief von Jean-Marie Le Pen

Name:Jean-Marie Le Pen
Geburtsname: Jean Marie Louis Le Pen
Beruf:französischer Politiker und Gründer der rechtsextremen Partei "Front National"
Alter:95 Jahre
Geburtsdatum:20. Juni 1928
Geburtsort:Trinité-sur-Mer, Frankreich
Sternzeichen:Zwilling
Größe:unbekannt

Jean-Marie Le Pen ist ein französischer rechtsextremer Politiker und Holocaustleugner. Sein politischer Stil gilt als rechtspopulistisch. Von 1972 bis 2011 war er Vorsitzender der rechtsextremen Partei Front National und trat bei fünf Präsidentschaftswahlen an. Im August 2015 wurde er wegen „schwerer Verfehlungen“ aus der Partei ausgeschlossen. Le Pen war von 1984 bis 2003 und von 2004 bis 2019 Abgeordneter im Europäischen Parlament. Er war Vorsitzender der Fraktion der Europäischen Rechten und der Technischen Fraktion der Europäischen Rechten. Von 1999 bis 2001 war er Mitglied der Technischen Fraktion der unabhängigen Abgeordneten sowie von Januar bis November 2007 der Fraktion Identität, Tradition, Souveränität; in der restlichen Zeit war er fraktionslos.

Mehr über Jean-Marie Le Pen auf Wikipedia

Jean-Marie Le Pen wurde in Trinité-sur-Mer, Frankreich, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Jean-Marie Le Pen

  • Wodurch ist Jean-Marie Le Pen bekannt?

    Jean-Marie Le Pen ist ein französischer Politiker und Gründer der rechtsextremen Partei "Front National"

  • Wie heißt Jean-Marie Le Pen mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Jean-Marie Le Pen lautet Jean Marie Louis Le Pen.

  • Wie alt ist Jean-Marie Le Pen?

    Jean-Marie Le Pen ist 95 Jahre alt.

  • Wann hat Jean-Marie Le Pen Geburtstag?

    Jean-Marie Le Pen wurde am 20. Juni 1928 geboren.

  • Wo wurde Jean-Marie Le Pen geboren?

    Jean-Marie Le Pen wurde in Trinité-sur-Mer, Frankreich, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jean-Marie Le Pen geboren?

    Jean-Marie Le Pen wurde im Sternzeichen Zwilling geboren.

Mehr Geburtstage am 20. Juni

Mehr 95jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jean-Marie Le Pen | Jean-Marie Le Pen Steckbrief | Jean-Marie Le Pen Größe | Jean-Marie Le Pen Geburtstag | Jean-Marie Le Pen geboren | Jean-Marie Le Pen Geburtsort | Jean-Marie Le Pen Alter | Jean-Marie Le Pen Geburtsdatum | Jean-Marie Le Pen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jean-Marie Le Pen geboren | Wo wurde Jean-Marie Le Pen geboren | Alter von Jean-Marie Le Pen
Du befindest dich auf der Seite Jean-Marie Le Pen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jean-Marie Le Pen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.