Henry Ian Cusick

Steckbrief von Henry Ian Cusick

Name:Henry Ian Cusick
Beruf:peruanisch-britischer Film- und Theaterschauspieler
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:17. April 1967
Geburtsort:Trujillo, Peru
Sternzeichen:Widder
Größe:1,82 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Henry Ian Cusick, geboren am 17. April 1967 in Trujillo, Peru, ist ein peruanisch-britischer Schauspieler. Aufgewachsen ist er in Trinidad, Spanien und Schottland als Sohn einer peruanischen Mutter und eines schottischen Vaters. Seine Schauspielausbildung erhielt er an der Royal Scottish Academy in Edinburgh, bevor er seine Karriere auf Glasgower und englischen Bühnen begann.
Cusick spielte unter anderem an renommierten Ensembles wie der Royal Shakespeare Company, dem Royal National Theatre und dem Citizens Theatre. Ab 1993 war er auch in Spielfilmen und Fernsehserien zu sehen. Internationale Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rolle als Desmond Hume in der ABC-Serie Lost. Ursprünglich als Gastrolle geplant, wurde sein Charakter Desmond in den folgenden Staffeln zu einer Hauptfigur der Serie.
Cusick ist verheiratet und hat drei Kinder.

Mehr über Henry Ian Cusick auf Wikipedia

Henry Ian Cusick wurde in Trujillo, Peru, geboren.

Filme mit Henry Ian Cusick

2001–2002: Casualty (9 Folgen)
2003: Adventure Inc. – Jäger der vergessenen Schätze (Adventure Inc., Folge 1x13)
2003: Inspector Barnaby (The Fisher King, Folge 7x03)
2005: Waking the Dead – Im Auftrag der Toten (Waking the Dead, Folge 5x02)
2005–2010: Lost (43 Folgen)
2006: 24 (2 Folgen)
2010: Law & Order: Special Victims Unit (2 Folgen)
2012: Fringe – Grenzfälle des FBI (Fringe, 2 Folgen)
2012–2013: The Mentalist (3 Folgen)
2012, 2015: Scandal (7 Folgen)
2013: Hawaii Five-0 (Folge 4x01)
2013: CSI: Vegas (CSI: Crime Scene Investigation, Folge 13x16)
2013: Body of Proof (2 Folgen)
2014–2019: The 100 (58 Folgen)
2016: Rush Hour (Folge 1x01)

Alle Filme anzeigen

2017: Marvel’s Inhumans (6 Folgen)
2019: The Passage (9 Folgen)
2020–2021: MacGyver
2022: Big Sky (Fernsehserie)
2023: Navy CIS: Hawaiʻi (Folge 2×21)
2002: Besessen
2003: Das Johannes-Evangelium
2004: Perfect Romance
2006: Half Light
2007: Hitman – Jeder stirbt alleine
2009: So gut wie tot – Dead Like Me: Der Film
2014: Verdammtes Fracking – Das Erdbeben-Inferno
2015: Just Let Go
2017: Rememory
2023: Jamojaya

Verwandte Themen

Fakten über Henry Ian Cusick

  • Wodurch ist Henry Ian Cusick bekannt?

    Henry Ian Cusick ist ein 🙋‍♂️ peruanisch-britischer Film- und Theaterschauspieler

  • Wie alt ist Henry Ian Cusick?

    Henry Ian Cusick ist ⌛ 57 Jahre alt.

  • Wann hat Henry Ian Cusick Geburtstag?

    Henry Ian Cusick wurde am ⭐ 17. April 1967 geboren.

  • Wo wurde Henry Ian Cusick geboren?

    Henry Ian Cusick wurde in 🚩 Trujillo, Peru, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Henry Ian Cusick geboren?

    Henry Ian Cusick wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Henry Ian Cusick?

    Henry Ian Cusick hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,82 m.

  • Welche Augenfarbe hat Henry Ian Cusick?

    Die Augenfarbe von Henry Ian Cusick ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Henry Ian Cusick?

    Die Haarfarbe von Henry Ian Cusick ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 17. April

Mehr 57jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Henry Ian Cusick | Henry Ian Cusick Steckbrief | Henry Ian Cusick Größe | Henry Ian Cusick Geburtstag | Henry Ian Cusick geboren | Henry Ian Cusick Geburtsort | Henry Ian Cusick Alter | Henry Ian Cusick Geburtsdatum | Henry Ian Cusick Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Henry Ian Cusick geboren | Wo wurde Henry Ian Cusick geboren | Alter von Henry Ian Cusick
Du befindest dich auf der Seite Henry Ian Cusick
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Henry Ian Cusick, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.