Jamie Bell

Steckbrief von Jamie Bell

Name:Jamie Bell
Beruf:britischer Schauspieler
Alter:38 Jahre
Geburtsdatum:14. März 1986
Geburtsort:Billingham, England
Sternzeichen:Fische
Größe:1,70 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:braun

Andrew James Matfin "Jamie" Bell ist ein britischer Schauspieler, der am 14. März 1986 in Billingham, England, geboren wurde. Er ist der Sohn von Eileen Matfin und John Bell, der die Familie kurz vor seiner Geburt verließ. Bell wuchs in einer Familie von Tänzerinnen auf, darunter seine Großmutter, seine Mutter, seine Schwester und seine Tante. Schon im Alter von sechs Jahren begann er mit dem Tanzen an der Northfield School.
Bells Durchbruch erfolgte 1998 mit dem Theaterstück "Bugsy Malone" in London. Bekannt wurde er vor allem durch seine Hauptrolle in dem Film "Billy Elliot", für die er aus tausenden Jungen ausgewählt wurde. Der Film war ein großer Erfolg und brachte Bell Lob von Publikum und Kritikern ein.
In den Folgejahren war er in verschiedenen Filmen zu sehen, darunter "Nicholas Nickleby", "King Kong", "Jumper" und "Die Abenteuer von Tim und Struppi". Von 2014 bis 2017 spielte er die Hauptrolle in der Serie "Turn: Washington’s Spies". Er wirkte auch im Musikvideo "Wake Me Up When September Ends" von Green Day mit, wo er einen amerikanischen Soldaten darstellte.
Bell hatte eine Beziehung mit der Schauspielerin Evan Rachel Wood, die er auf dem Sundance Film Festival traf. Sie heirateten 2012 und bekamen einen Sohn, trennten sich jedoch später. Seit 2017 ist Bell mit seiner Schauspielkollegin Kate Mara verheiratet, mit der er eine Tochter hat.

Mehr über Jamie Bell auf Wikipedia

Jamie Bell wurde in Billingham, England, geboren.

Filme mit Jamie Bell

2000: Close & True (Fernsehserie)
2000: Billy Elliot – I Will Dance
2002: Deathwatch
2002: Nicholas Nickleby
2004: Undertow – Im Sog der Rache
2005: Dear Wendy
2005: Glück in kleinen Dosen
2005: King Kong
2006: Flags of Our Fathers
2007: Hallam Foe – This Is My Story
2008: Jumper
2008: Defiance – Für meine Brüder, die niemals aufgaben
2011: Der Adler der neunten Legion
2011: Jane Eyre
2011: Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn

Alle Filme anzeigen

2011: Retreat
2012: Ein riskanter Plan
2013: Drecksau
2013: Snowpiercer
2013: Nymphomaniac
2014–2017: Turn: Washington’s Spies (Fernsehserie, 40 Folgen)
2015: Fantastic Four
2017: Film Stars Don’t Die in Liverpool
2017: 6 Days
2018: Skin
2018: Donnybrook – Below the Belt
2019: Rocketman
2021: Tom Clancy’s Gnadenlos
2023: All of Us Strangers

Bilder zum Thema Jamie Bell

Verwandte Themen

Fakten über Jamie Bell

  • Wodurch ist Jamie Bell bekannt?

    Jamie Bell ist ein britischer Schauspieler

  • Wie alt ist Jamie Bell?

    Jamie Bell ist 38 Jahre alt.

  • Wann hat Jamie Bell Geburtstag?

    Jamie Bell wurde am 14. März 1986 geboren.

  • Wo wurde Jamie Bell geboren?

    Jamie Bell wurde in Billingham, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jamie Bell geboren?

    Jamie Bell wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Jamie Bell?

    Jamie Bell hat eine Körpergröße von ca. 1,70 m.

  • Welche Augenfarbe hat Jamie Bell?

    Die Augenfarbe von Jamie Bell ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Jamie Bell?

    Die Haarfarbe von Jamie Bell ist braun.

Mehr Geburtstage am 14. März

Mehr 38jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jamie Bell | Jamie Bell Steckbrief | Jamie Bell Größe | Jamie Bell Geburtstag | Jamie Bell geboren | Jamie Bell Geburtsort | Jamie Bell Alter | Jamie Bell Geburtsdatum | Jamie Bell Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jamie Bell geboren | Wo wurde Jamie Bell geboren | Alter von Jamie Bell
Du befindest dich auf der Seite Jamie Bell
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jamie Bell, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.