Niko Kovač

Steckbrief von Niko Kovač

Name:Niko Kovač
Beruf:ehemaliger kroatischer Fußballspieler und -trainer
Alter:52 Jahre
Geburtsdatum:15. Oktober 1971
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Waage
Größe:1,76 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Niko Kovač ist ein ehemaliger kroatischer Fußballspieler und heutiger -trainer. Als Spieler war er unter anderem in seiner Geburtsstadt bei Hertha BSC, bei Bayer 04 Leverkusen, beim Hamburger SV und beim FC Bayern München aktiv. Er lief in 83 Länderspielen für die kroatische Nationalmannschaft auf. Nach drei Jahren in Österreich beim FC Red Bull Salzburg beendete er im Jahre 2009 seine Laufbahn als Spieler und begann seine Trainerkarriere.

Von Oktober 2013 bis September 2015 war er Trainer der kroatischen Nationalmannschaft. Ab März 2016 war er Trainer des Bundesligisten Eintracht Frankfurt, mit dem er im Mai 2018 den DFB-Pokal gewann. Von Juli 2018 bis zum 3. November 2019 war Kovač Cheftrainer des FC Bayern München, mit dem er in seiner ersten Saison das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal sowie den DFL-Supercup gewann. Von Juli 2020 bis Ende Dezember 2021 war er Cheftrainer der AS Monaco, mit dem er das französische Pokalfinale erreichte, welches mit 0:2 gegen Paris Saint-Germain verloren wurde. Ab der Saison 2022/23 bis zu seiner Entlassung im März 2024 war er Cheftrainer des VfL Wolfsburg.

Mehr über Niko Kovač auf Wikipedia

Niko Kovač wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Niko Kovač

Verwandte Themen

Fakten über Niko Kovač

  • Wodurch ist Niko Kovač bekannt?

    Niko Kovač ist ein 🙋‍♂️ ehemaliger kroatischer Fußballspieler und -trainer

  • Wie alt ist Niko Kovač?

    Niko Kovač ist ⌛ 52 Jahre alt.

  • Wann hat Niko Kovač Geburtstag?

    Niko Kovač wurde am ⭐ 15. Oktober 1971 geboren.

  • Wo wurde Niko Kovač geboren?

    Niko Kovač wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Niko Kovač geboren?

    Niko Kovač wurde im Sternzeichen ♎ Waage geboren.

  • Wie groß ist Niko Kovač?

    Niko Kovač hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,76 m.

  • Welche Augenfarbe hat Niko Kovač?

    Die Augenfarbe von Niko Kovač ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Niko Kovač?

    Die Haarfarbe von Niko Kovač ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 15. Oktober

Mehr 52jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Niko Kovač | Niko Kovač Steckbrief | Niko Kovač Größe | Niko Kovač Geburtstag | Niko Kovač geboren | Niko Kovač Geburtsort | Niko Kovač Alter | Niko Kovač Geburtsdatum | Niko Kovač Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Niko Kovač geboren | Wo wurde Niko Kovač geboren | Alter von Niko Kovač
Du befindest dich auf der Seite Niko Kovač
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Niko Kovač, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.