Anthony Head

Steckbrief von Anthony Head

Name:Anthony Head
Beruf:britischer Schauspieler
Alter:70 Jahre
Geburtsdatum:20. Februar 1954
Geburtsort:London, England
Sternzeichen:Fische
Größe:1,85 m
Augenfarbe:grün (linkes Auge teilweise braun bedingt durch Iris-Heterochromie)
Haarfarbe:braun

Anthony Stewart Head ist ein englischer Schauspieler, der am 20. Februar 1954 in London, England, geboren wurde. Seine Eltern und sein Bruder sind ebenfalls in der Branche tätig.
Seine Schauspielausbildung absolvierte Head an der London Academy of Musical and Dramatic Art. Er begann seine Karriere hauptsächlich am Theater, bevor er sich im Fernsehen und im Film etablierte. Seine bekannteste Rolle ist die des Rupert Giles in der Serie "Buffy – Im Bann der Dämonen", die ihm internationale Anerkennung einbrachte.
Head war auch in anderen Fernsehproduktionen zu sehen, darunter die Comedy-Serie "Little Britain", in der er den Premierminister spielte, und die Serie "Merlin – Die neuen Abenteuer", wo er die Rolle des Uther Pendragon übernahm. Darüber hinaus war er auch in Filmen wie "Repo! The Genetic Opera" und in einer Neuverfilmung von "Macbeth" zu sehen.
Neben seiner Schauspielkarriere ist Head auch als Sänger aktiv und hat an verschiedenen Musikprojekten teilgenommen, darunter die Veröffentlichung der Audio-CD "Music for Elevators" im Jahr 2002.
Seit 1982 lebt Head mit seiner Partnerin Sarah Fisher zusammen und hat mit ihr zwei Töchter, die ebenfalls Schauspielerinnen sind. Sein Hauptwohnsitz ist in Bath in England. Außerdem besitzt er ein Haus in Los Angeles.

Mehr über Anthony Head auf Wikipedia

Anthony Head wurde in London, England, geboren.

Filme mit Anthony Head

1981: Lady Chatterleys Liebhaber
1987: Auf den Schwingen des Todes
1988: La Collina del diavolo Michael
1992: Woof Again! Why Me?
1993: Highlander (Fernsehserie, Folge 1x21)
1994: Royce
1997–2003: Buffy – Im Bann der Dämonen (Buffy the Vampire Slayer, Fernsehserie)
2001: Silent Witness (Fernsehserie, 2 Folgen)
2002: Spooks – Im Visier des MI5 (Spooks, Fernsehserie, Folge 1x04)
2002–2003: Manchild
2003: I’ll Be There
2003: Pancho Villa – Mexican Outlaw
2003–2006: Little Britain (Fernsehserie)
2004: Monarch of the Glen
2004: Fat Slags

Alle Filme anzeigen

2004: New Tricks – Die Krimispezialisten (New Tricks, Fernsehserie, Folge 1x02)
2005: Framing Frankie
2005: Eine Hochzeit zu dritt
2006: Scoop – Der Knüller
2006: Doctor Who (Fernsehserie, Folge 2x03)
2006: Rocky Horror Tribute Show (Videoaufzeichnung der Bühnenshow)
2007: Sparkle
2007: The Magic Door
2007: Amelia and Michael
2007: Persuasion
2007: Totally Doctor Who
2007: Sold
2007: Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street Ballad, Cameo-Auftritt)
2007: Das Imperium der Elfen
2008: The Invisibles
2008: Hotel Babylon (Fernsehserie, Folge 2)
2008: Repo! The Genetic Opera
2008–2012: Merlin – Die neuen Abenteuer (Merlin, Fernsehserie, 43 Folgen)
2009: Free Agents (Fernsehserie)
2010: Macbeth
2011: Free Agents (Fernsehserie)
2011: Sex on the Beach
2011: Die Eiserne Lady
2011: Ghost Rider: Spirit of Vengeance
2013: Warehouse 13 (Fernsehserie, 3 Folgen)
2013: Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen
2014–2015: Dominion (Fernsehserie)
2016: Bob, der Streuner
2018: Jahrmarkt der Eitelkeiten (Vanity Fair, Miniserie, 3 Folgen)
2018: The Split – Beziehungsstatus ungeklärt (The Split, Fernsehserie, 6 Folgen)
2020: Ich schweige für dich (The Stranger, Fernsehserie, 8 Folgen)
2020: Ted Lasso (Fernsehserie, 6 Folgen)
2021: Let the Wrong One In
2022: Bridgerton (Fernsehserie, 4 Folgen)
2024: First Class

Verwandte Themen

Fakten über Anthony Head

  • Wodurch ist Anthony Head bekannt?

    Anthony Head ist ein britischer Schauspieler

  • Wie alt ist Anthony Head?

    Anthony Head ist 70 Jahre alt.

  • Wann hat Anthony Head Geburtstag?

    Anthony Head wurde am 20. Februar 1954 geboren.

  • Wo wurde Anthony Head geboren?

    Anthony Head wurde in London, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Anthony Head geboren?

    Anthony Head wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Anthony Head?

    Anthony Head hat eine Körpergröße von ca. 1,85 m.

  • Welche Augenfarbe hat Anthony Head?

    Die Augenfarbe von Anthony Head ist grün (linkes Auge teilweise braun bedingt durch Iris-Heterochromie).

  • Welche Haarfarbe hat Anthony Head?

    Die Haarfarbe von Anthony Head ist braun.

Mehr Geburtstage am 20. Februar

Mehr 70jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Anthony Head | Anthony Head Steckbrief | Anthony Head Größe | Anthony Head Geburtstag | Anthony Head geboren | Anthony Head Geburtsort | Anthony Head Alter | Anthony Head Geburtsdatum | Anthony Head Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Anthony Head geboren | Wo wurde Anthony Head geboren | Alter von Anthony Head
Du befindest dich auf der Seite Anthony Head
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Anthony Head, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.