Ole Einar Bjørndalen

Steckbrief von Ole Einar Bjørndalen

Name:Ole Einar Bjørndalen
Beruf:norwegischer Biathlet und mehrfacher Weltmeister
Alter:50 Jahre
Geburtsdatum:27. Januar 1974
Geburtsort:Drammen, Norwegen
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,79 m
Augenfarbe:blaugrau
Haarfarbe:braun

Ole Einar Bjørndalen ist ein ehemaliger norwegischer Biathlet und aktiver Biathlontrainer.

Sowohl nach Anzahl der Titel als auch nach Gesamtzahl der Medaillen ist er bei Olympischen Winterspielen der erfolgreichste Biathlet, und mit acht Goldmedaillen bei Olympischen Winterspielen gilt er als einer der erfolgreichsten Winterolympioniken. Seit 2011 kann er als erster männlicher Biathlet Weltmeistertitel in allen Disziplinen vorweisen. Einen seiner größten Erfolge feierte Bjørndalen bei den Olympischen Winterspielen 2002, als er alle vier dort ausgetragenen Biathlon-Wettbewerbe gewann. Im Biathlon-Weltcup erreichte er die meisten Siege, den Gesamtweltcup gewann er sechsmal und damit am zweithäufigsten.

2011 erhielt er die Holmenkollen-Medaille, eine der höchsten Auszeichnungen im Skisport. Während der Olympischen Spiele 2014 wurde er für acht Jahre in die Athletenkommission des IOC gewählt, trat aber 2016 zurück. Im Dezember 2018 hat er seinen letzten Wettkampf bestritten.

Mehr über Ole Einar Bjørndalen auf Wikipedia

Ole Einar Bjørndalen wurde in Drammen, Norwegen, geboren.

Bilder zum Thema Ole Einar Bjørndalen

Verwandte Themen

Fakten über Ole Einar Bjørndalen

  • Wodurch ist Ole Einar Bjørndalen bekannt?

    Ole Einar Bjørndalen ist ein 🙋‍♂️ norwegischer Biathlet und mehrfacher Weltmeister

  • Wie alt ist Ole Einar Bjørndalen?

    Ole Einar Bjørndalen ist ⌛ 50 Jahre alt.

  • Wann hat Ole Einar Bjørndalen Geburtstag?

    Ole Einar Bjørndalen wurde am ⭐ 27. Januar 1974 geboren.

  • Wo wurde Ole Einar Bjørndalen geboren?

    Ole Einar Bjørndalen wurde in 🚩 Drammen, Norwegen, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ole Einar Bjørndalen geboren?

    Ole Einar Bjørndalen wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Ole Einar Bjørndalen?

    Ole Einar Bjørndalen hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,79 m.

  • Welche Augenfarbe hat Ole Einar Bjørndalen?

    Die Augenfarbe von Ole Einar Bjørndalen ist 👁️ blaugrau.

  • Welche Haarfarbe hat Ole Einar Bjørndalen?

    Die Haarfarbe von Ole Einar Bjørndalen ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 27. Januar

Mehr 50jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ole Einar Bjørndalen | Ole Einar Bjørndalen Steckbrief | Ole Einar Bjørndalen Größe | Ole Einar Bjørndalen Geburtstag | Ole Einar Bjørndalen geboren | Ole Einar Bjørndalen Geburtsort | Ole Einar Bjørndalen Alter | Ole Einar Bjørndalen Geburtsdatum | Ole Einar Bjørndalen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ole Einar Bjørndalen geboren | Wo wurde Ole Einar Bjørndalen geboren | Alter von Ole Einar Bjørndalen
Du befindest dich auf der Seite Ole Einar Bjørndalen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ole Einar Bjørndalen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.