Sebastian Krämer

Steckbrief von Sebastian Krämer

Name:Sebastian Krämer
Beruf:deutscher Liedermacher und Kabarettist
Alter:48 Jahre
Geburtsdatum:23. Dezember 1975
Geburtsort:Bad Oeynhausen, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Sebastian Krämer ist ein deutscher Chansonnier und Liedermacher, der am 23. Dezember 1975 in Bad Oeynhausen, Deutschland, geboren wurde. Krämer wuchs als jüngster Sohn eines Gymnasiallehrers sowie Enkel des Philosophen Nicolai Hartmann in Kalletal in Nordrhein-Westfalen auf. Er absolvierte sein Abitur am Weser-Gymnasium Vlotho. Bereits in seiner Jugend nahm er erfolgreich an Treffen Junger Autoren und Junger Musik-Szene teil.
Ab 1992 gastierte er mit seinen ersten Kabarettprogrammen im Theatercafé Freiburg und zog 1996 nach Berlin, wo er regelmäßig in verschiedenen Veranstaltungen wie dem Scheinbar-Varieté und dem Zebrano-Theater auftrat.
Im Bereich Poetry Slam konnte Krämer die deutschsprachigen Meisterschaften 2001 und 2003 im Einzelwettbewerb für sich entscheiden. Er gründete einen eigenen Poetry Slam im Berliner Scheinbar-Varieté, den er von 2002 bis 2008 gemeinsam mit Marco Tschirpke moderierte. Das Duo Ars Flokati (Sebastian Krämer und Hagen Damwerth) gastierte unter der Regie von Richard Rogler im Kölner Senftöpfchen.
Krämer erhielt 2003 beim Bundeswettbewerb Gesang in der Sparte Chanson den ersten Preis und wurde 2009 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Musik/Lied/Chanson ausgezeichnet. Seine Themen sind eher alltäglich und skurril als politisch, wobei fast immer eine philosophische Note in seinen Liedern zu finden ist. Sein Werk, schwer einem Genre zuzuordnen, spiegelt eine Mischung aus Tradition und Innovation wider. Krämer sieht sich als Chansonnier in der Liedermacher-Tradition von Christof Stählin.2019 feierte Krämer sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Mehr über Sebastian Krämer auf Wikipedia

Sebastian Krämer wurde in Bad Oeynhausen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Sebastian Krämer

Verwandte Themen

Fakten über Sebastian Krämer

  • Wodurch ist Sebastian Krämer bekannt?

    Sebastian Krämer ist ein deutscher Liedermacher und Kabarettist

  • Wie alt ist Sebastian Krämer?

    Sebastian Krämer ist 48 Jahre alt.

  • Wann hat Sebastian Krämer Geburtstag?

    Sebastian Krämer wurde am 23. Dezember 1975 geboren.

  • Wo wurde Sebastian Krämer geboren?

    Sebastian Krämer wurde in Bad Oeynhausen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Sebastian Krämer geboren?

    Sebastian Krämer wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 23. Dezember

Mehr 48jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Sebastian Krämer | Sebastian Krämer Steckbrief | Sebastian Krämer Größe | Sebastian Krämer Geburtstag | Sebastian Krämer geboren | Sebastian Krämer Geburtsort | Sebastian Krämer Alter | Sebastian Krämer Geburtsdatum | Sebastian Krämer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Sebastian Krämer geboren | Wo wurde Sebastian Krämer geboren | Alter von Sebastian Krämer
Du befindest dich auf der Seite Sebastian Krämer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Sebastian Krämer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.