Kurt Krömer

Steckbrief von Kurt Krömer

Name:Kurt Krömer
Richtiger
Name:
Alexander Bojcan
Beruf:deutscher Komiker und Schauspieler
Alter:49 Jahre
Geburtsdatum:20. November 1974
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,94 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Kurt Krömer wurde mit bürgerlichem Namen Alexander Bojcan am 20. November 1974 in Berlin geboren. 1992 trat er erstmals unter seinem Künstlernamen auf. Zwischen 2003 und 2005 moderierte er die "Kurt Krömer Show" im rbb Fernsehen. Die Sendung bestand aus Solo-Elementen, Einspielern und Interviews mit prominenten Gästen. Krömers Markenzeichen waren stets unmoderne Anzüge mit Hosenträgern und Retro-Brillen.
Im November 2005 startete seine Talkshow "Bei Krömers", in der auch andere Mitglieder der Familie Krömer Einfluss auf die Interviews nahmen. Die Show erhielt den "Deutschen Fernsehpreis 2006" in der Kategorie "Comedy". Von 2007 bis 2011 wurde seine Late-Night-Show "Krömer – Die internationale Show" ausgestrahlt. Bojcan erhielt dafür 2011 den "Adolf-Grimme-Preis" und beendete die Sendung nach der fünften Staffel.
Krömer war auch in Filmen wie "Eine Insel namens Udo" (2011) oder "Der mit dem Schlag" (2016) zu sehen. 2014 kündigte er an, sich aus dem Fernsehgeschäft zurückzuziehen und sich auf die Theaterbühne zu konzentrieren. Er kehrte jedoch in verschiedenen Formaten wie "Seriös – Das Serienquartett" und "Chez Krömer" zurück.
Während der COVID-19-Pandemie moderierte er mit Annie Hoffmann das Talkformat "Und nu?" im rbb Fernsehen. 2021 nahm er an der Comedy-Gameshow "LOL: Last One Laughing" teil und gewann 2023 die vierte Staffel. Krömer betrieb auch Podcasts wie "Zwei Männer – drei Welten: Krömer and friends" und seit November 2022 den Interview-Podcast "Feelings", für den er beim Deutschen Podcast Preis 2023 als bester Newcomer ausgezeichnet wurde.
Krömer engagiert sich auch in sozialen Bereichen, wie etwa der Veranstaltung der Benefizgala "Pimp my Ghetto". Daneben unterstützt er Projekte im Neuköllner "Körnerkiez" und setzt sich für Alphabetisierung und Grundbildung ein. Im März 2021 sprach er in seiner Sendung "Chez Krömer" über seine rund dreißigjährige Depression und seine Trockenheit als Alkoholiker.

Mehr über Kurt Krömer auf Wikipedia

Kurt Krömer wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Kurt Krömer

2003–2004: Die Kuhnle + Krömer Show
2004–2005: Die Kurt Krömer Show
2006: Wo ist Fred?
2007: GG 19 – Deutschland in 19 Artikeln
2007–2011: Krömer – Die Internationale Show
2009: Familie Sonnenfeld, Folge 9 Abschied von Oma
2009: Ein starkes Team – Geschlechterkrieg (TV-Serie)
2010: Polen für Anfänger, Regie: Katrin Rothe; mit Steffen Möller
2010: Das Leben ist zu lang, Regie Dani Levy
2010: Undercover Love (Fernsehfilm)
2011: Eine Insel namens Udo (erste Hauptrolle)
2011: Nils Holgerssons wunderbare Reise, Regie: Dirk Regel
2012: Die Abenteuer des Huck Finn, Regie: Hermine Huntgeburth
2012–2014: Krömer – Late Night Show
2016: Der mit dem Schlag, Regie: Lars Becker

Alle Filme anzeigen

2016: Conni & Co, Regie: Franziska Buch
2019–2022: Chez Krömer
2020: Das Institut – Oase des Scheiterns – Der Exorzismus der Anneliese E. (TV-Serie)
2020: 100 % Wolf (als Sprecher)
2021: LOL: Last One Laughing, 2 Staffeln* 2021–: Na siehste! – Das TV-Kult-Quiz mit Elton, NDR Fernsehen (Teilnehmer im Rateteam)
2022: Honecker und der Pastor (Fernsehfilm)
2022: Die Gangster Gang (The Bad Guys) (Stimme für Marc Maron als Mr. Snake)
2022: Bibi & Tina – Einfach anders
2022: Tausend Zeilen
2023: LOL: Last One Laughing, 4. Staffel
2023: Trauzeugen
2023: German Genius (Fernsehserie)
2023: LOL: Last One Laughing, Weihnachtsspecial

Bilder zum Thema Kurt Krömer

Verwandte Themen

Fakten über Kurt Krömer

  • Wodurch ist Kurt Krömer bekannt?

    Kurt Krömer ist ein 🙋‍♂️ deutscher Komiker und Schauspieler

  • Wie heißt Kurt Krömer richtig?

    Kurt Krömer heißt mit bürgerlichem Namen Alexander Bojcan.

  • Wie alt ist Kurt Krömer?

    Kurt Krömer ist ⌛ 49 Jahre alt.

  • Wann hat Kurt Krömer Geburtstag?

    Kurt Krömer wurde am ⭐ 20. November 1974 geboren.

  • Wo wurde Kurt Krömer geboren?

    Kurt Krömer wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Kurt Krömer geboren?

    Kurt Krömer wurde im Sternzeichen ♏ Skorpion geboren.

  • Wie groß ist Kurt Krömer?

    Kurt Krömer hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,94 m.

  • Welche Augenfarbe hat Kurt Krömer?

    Die Augenfarbe von Kurt Krömer ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Kurt Krömer?

    Die Haarfarbe von Kurt Krömer ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 20. November

Mehr 49jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Kurt Krömer | Kurt Krömer Steckbrief | Kurt Krömer Größe | Kurt Krömer Geburtstag | Kurt Krömer geboren | Kurt Krömer Geburtsort | Kurt Krömer Alter | Kurt Krömer Geburtsdatum | Kurt Krömer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Kurt Krömer geboren | Wo wurde Kurt Krömer geboren | Alter von Kurt Krömer
Du befindest dich auf der Seite Kurt Krömer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Kurt Krömer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.