Manfred Lehmann

Steckbrief von Manfred Lehmann

Name:Manfred Lehmann
Beruf:deutscher Schauspieler und Synchronsprecher
Alter:79 Jahre
Geburtsdatum:29. Januar 1945
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,85 m

Manfred Lehmann ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der am 29. Januar 1945 in Berlin, Deutschland, geboren wurde. Er nahm Schauspielunterricht bei Edith Hildebrandt in Berlin und hatte Bühnenauftritte an verschiedenen renommierten Theatern wie dem Forum-Theater, der Berliner Komödie und der Schaubühne am Halleschen Ufer.
Lehmann spielte in zahlreichen deutschen Fernsehproduktionen, darunter "Tatort" und "Ein Fall für zwei", sowie in internationalen Kinofilmen wie "Geheimcode: Wildgänse" und "Kommando Leopard".
Manfred Lehmann wurde besonders bekannt durch seine Arbeit als Synchronsprecher. Er ist die Standardstimme von Bruce Willis und Gérard Depardieu und synchronisiert auch andere Schauspieler wie Dolph Lundgren, Kurt Russell und James Woods. Darüber hinaus ist er in Werbespots im Radio und Fernsehen zu hören, darunter bekannte Kampagnen für REWE und Praktiker.
Lehmann lebt in Berlin-Wilmersdorf. Seine Tochter Dascha Lehmann sowie sein Schwiegersohn Dennis Schmidt-Foß und seine Enkelin Dalia Mya Schmidt-Foß sind ebenfalls als Synchronsprecher tätig.

Mehr über Manfred Lehmann auf Wikipedia

Manfred Lehmann wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Manfred Lehmann

1972: Tatort: Kennwort Gute Reise
1974: Der Verfolger
1975: Autoverleih Pistulla (Folge 5)
1976: Auf Biegen oder Brechen
1978: Ein Mann will nach oben
1978: Kümo Henriette als Manfred Seemann
1978: Tatort: Schlußverkauf
1979: Der eiserne Gustav
1979: Lena Rais
1979: Kommissariat 9: Big Business
1980: Didi die Nervensäge (Fernsehserie)
1981: Alles im Eimer
1981: Ach du lieber Harry
1981: Überfall in Glasgow
1982: Tatort: Tod auf dem Rastplatz

Alle Filme anzeigen

1982–1991: Drei Damen vom Grill
1983: Didi der Schnüffler
1983: Didis tolle Späße
1983: Einmal Ku’damm und zurück
1983: Zelleriesalat
1984: Didi – Der Doppelgänger
1984: Geheimcode: Wildgänse
1984: Der Alte: Zwei Särge aus Florida
1985: Kommando Leopard
1985: Eine Frau für gewisse Stunden
1985: Ein Heim für Tiere (Fernsehserie, eine Folge)
1986: Die Rückkehr der Wildgänse
1986: Vertrauen gegen Vertrauen
1986, 1994: Liebling Kreuzberg
1986–1991: Die Wicherts von nebenan
1986–2007: Ein Fall für zwei (4 Folgen)
1987: Praxis Bülowbogen
1988: Der Commander
1988: Starke Zeiten
1989: Schwarzenberg
1989: Die Männer vom K3 – Tödlicher Export
1989: Der Alte, Fernsehserie, Folge 136: Der lange Atem
1989: Drunter und drüber
1989: Der Landarzt (Staffel 5)
1990: Ein Schloß am Wörthersee
1991: Tatort: Finale am Rothenbaum
1992: Rotlicht
1992: Mutter mit 16
1993: Nervenkrieg
1994: Tatort: Die Sache Baryschna
1996: Die Männer vom K3 – Eine saubere Stadt
1996: Der Tourist
1996: Die Männer vom K3 – Tödlicher Export
1997: Post Mortem – Der Nuttenmörder
1997: Happy Birthday (Fernsehserie)
1997: Balko – Vaterliebe
1998: Der Eisbär
1998: Die Straßen von Berlin – Endstation
1998: Medicopter 117 – Jedes Leben zählt – Flug in die Hölle
1999: Der Clown – Mayday
2000: Der Pfundskerl – Tote buchen keinen Urlaub
2000: Der Runner
2001: Zwölfeläuten
2003: Alles Atze
2004: Germanikus
2005: Mit Herz und Handschellen – Familienbande
2005: Das Duo – Blutiges Geld
2007: Die Küstenwache – Schatten der Vergangenheit
2008: Die Gärten des Rabbiners
2009: In aller Freundschaft – Folge 436: Gutes tun
2010: Wolfsfährte
2012: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei – Engel des Todes
2013: Choral des Todes
2016: Circus Halligalli (Staffel 8 Folge 2)
2020: Charlatan

Bilder zum Thema Manfred Lehmann

Verwandte Themen

Fakten über Manfred Lehmann

  • Wodurch ist Manfred Lehmann bekannt?

    Manfred Lehmann ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher

  • Wie alt ist Manfred Lehmann?

    Manfred Lehmann ist 79 Jahre alt.

  • Wann hat Manfred Lehmann Geburtstag?

    Manfred Lehmann wurde am 29. Januar 1945 geboren.

  • Wo wurde Manfred Lehmann geboren?

    Manfred Lehmann wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Manfred Lehmann geboren?

    Manfred Lehmann wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Manfred Lehmann?

    Manfred Lehmann hat eine Körpergröße von ca. 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 29. Januar

Mehr 79jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Manfred Lehmann | Manfred Lehmann Steckbrief | Manfred Lehmann Größe | Manfred Lehmann Geburtstag | Manfred Lehmann geboren | Manfred Lehmann Geburtsort | Manfred Lehmann Alter | Manfred Lehmann Geburtsdatum | Manfred Lehmann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Manfred Lehmann geboren | Wo wurde Manfred Lehmann geboren | Alter von Manfred Lehmann
Du befindest dich auf der Seite Manfred Lehmann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Manfred Lehmann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.