Dominik Hašek

Steckbrief von Dominik Hašek

Name:Dominik Hašek
Geburtsname: Dominik Kaštánek
Beruf:tschechischer Eishockeytorwart
Alter:59 Jahre
Geburtsdatum:29. Januar 1965
Geburtsort:Pardubice, Tschechien
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,80 m

Dominik Hašek, geb. Kaštánek, ist ein ehemaliger tschechischer Eishockeytorwart. Er stand zuletzt bis April 2011 beim HK Spartak Moskau in der Kontinentalen Hockey-Liga unter Vertrag. In der National Hockey League war er für die Chicago Blackhawks, Buffalo Sabres, Detroit Red Wings und Ottawa Senators aktiv.

Der „Dominator“– wie er auch genannt wurde – zählte vor allem in den 1990er-Jahren zu den dominierenden Torhütern und gewann in der Zeit als einziger Torhüter zweimal in Folge die Hart Memorial Trophy als wertvollster Spieler der Liga. Er wurde sechsmal mit der Vezina Trophy als bester Torwart der NHL ausgezeichnet. Er gewann mit den Detroit Red Wings zweimal den Stanley Cup und mit der tschechischen Nationalmannschaft die olympische Goldmedaille. Seit 2014 ist er Mitglied der Hockey Hall of Fame und seit 2015 der IIHF Hall of Fame.

Mehr über Dominik Hašek auf Wikipedia

Dominik Hašek wurde in Pardubice, Tschechien, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Dominik Hašek

  • Wodurch ist Dominik Hašek bekannt?

    Dominik Hašek ist ein 🙋‍♂️ tschechischer Eishockeytorwart

  • Wie heißt Dominik Hašek mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Dominik Hašek lautet Dominik Kaštánek.

  • Wie alt ist Dominik Hašek?

    Dominik Hašek ist ⌛ 59 Jahre alt.

  • Wann hat Dominik Hašek Geburtstag?

    Dominik Hašek wurde am ⭐ 29. Januar 1965 geboren.

  • Wo wurde Dominik Hašek geboren?

    Dominik Hašek wurde in 🚩 Pardubice, Tschechien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Dominik Hašek geboren?

    Dominik Hašek wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Dominik Hašek?

    Dominik Hašek hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 29. Januar

Mehr 59jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Dominik Hašek | Dominik Hašek Steckbrief | Dominik Hašek Größe | Dominik Hašek Geburtstag | Dominik Hašek geboren | Dominik Hašek Geburtsort | Dominik Hašek Alter | Dominik Hašek Geburtsdatum | Dominik Hašek Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Dominik Hašek geboren | Wo wurde Dominik Hašek geboren | Alter von Dominik Hašek
Du befindest dich auf der Seite Dominik Hašek
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Dominik Hašek, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.