Josef Sieber †

Steckbrief von Josef Sieber

Name:Josef Sieber
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:62 Jahre
Geburtsdatum:28. April 1900
Geburtsort:Witten, Deutschland
Todesdatum:3. Dezember 1962
Sterbeort:Hamburg, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Josef Sieber, geboren am 28. April 1900 in Witten, war ein deutscher Schauspieler. Nach einer Schlosserlehre arbeitete er sieben Jahre lang als Matrose bei der Handelsmarine, bevor er 1924 seine Schauspielkarriere begann. Er trat an verschiedenen Theatern auf, darunter in Hagen, Würzburg, Aachen und Berlin. Während seiner Zeit an der Volksbühne Berlin erhielt er 1938 den Titel "Staatsschauspieler". Nach dem Zweiten Weltkrieg spielte Sieber an verschiedenen Berliner Bühnen und war von 1949 bis 1954 an den Hamburger Kammerspielen tätig.
Sieber wirkte in über 60 deutschen Spielfilmen mit, oft in Nebenrollen, aber gelegentlich auch mit Gesangseinlagen. Sein bekanntestes Lied dürfte "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern" aus dem Film mit Hans Brausewetter und Heinz Rühmann sein. Sieber war 1944 in der Gottbegnadeten-Liste des Reichsministeriums für Volksaufklärung und Propaganda aufgeführt.
Nach dem Krieg setzte Sieber seine Karriere erfolgreich fort, besonders in Heimatfilmen der 1950er Jahre, wo er oft bodenständige Charaktere spielte. Er trat auch in Fernsehproduktionen auf, darunter zwei Folgen der Serie "Stahlnetz". Besonders bemerkenswert ist sein Auftritt in dem DEFA-Film "Tinko", wo er eine eindrucksvolle Charakterstudie eines alten Bauern zeigte.
Josef Sieber war seit 1935 mit Karola Johanna Hildebrandt verheiratet. Er starb 1962 an einem Herzanfall. Seine Grabstelle befand sich auf dem Friedhof in Grünwald bei München, ist jedoch mittlerweile aufgelassen worden.

Mehr über Josef Sieber auf Wikipedia

Josef Sieber wurde in Witten, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Josef Sieber

  • Wodurch ist Josef Sieber bekannt?

    Josef Sieber war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler

  • Wie alt wurde Josef Sieber?

    Josef Sieber erreichte ein Alter von ⌛ 62 Jahren.

  • Wann hat Josef Sieber Geburtstag?

    Josef Sieber wurde am ⭐ 28. April 1900 geboren.

  • Wo wurde Josef Sieber geboren?

    Josef Sieber wurde in 🚩 Witten, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Josef Sieber?

    Josef Sieber ist am ✟ 3. Dezember 1962 in Hamburg, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Josef Sieber geboren?

    Josef Sieber wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 28. April

Mehr 62jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Josef Sieber | Josef Sieber Steckbrief | Josef Sieber Größe | Josef Sieber Geburtstag | Josef Sieber geboren | Josef Sieber Geburtsort | Josef Sieber Alter | Josef Sieber Geburtsdatum | Josef Sieber Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Josef Sieber geboren | Wo wurde Josef Sieber geboren | Alter von Josef Sieber
Du befindest dich auf der Seite Josef Sieber
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Josef Sieber, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.