Sven Plöger

Steckbrief von Sven Plöger

Name:Sven Plöger
Beruf:deutscher Meteorologe und Moderator
Alter:56 Jahre
Geburtsdatum:2. Mai 1967
Geburtsort:Bonn, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Sven Plöger, geboren am 2. Mai 1967 in Bonn, ist ein deutscher Diplom-Meteorologe, Buchautor und Fernsehmoderator. Als Sohn des Verwaltungsbeamten Karl G. Plöger und seiner Frau Irmela, einer Dolmetscherin und Diplomübersetzerin, wuchs er in Sankt Augustin-Menden auf. Nach dem Abitur am Rhein-Sieg-Gymnasium St. Augustin im Jahr 1986 leistete er seinen Grundwehrdienst und begann dann 1988 ein Meteorologiestudium an der Universität zu Köln, das er 1996 abschloss. Ab 1991 arbeitete er in der Tropenmeteorologiegruppe.
Im Juli 1996 begann Plöger seine Arbeit bei Meteomedia in Gais, Schweiz. Seitdem moderiert er verschiedene Radio- und Fernsehwettersendungen, hält Vorträge und ist in der Pilotenausbildung tätig. Zudem ist er Autor mehrerer Sachbücher über Wetter und Klima.
Seit Januar 2010 ist Plöger offizieller Pate des Kinderhospizes Bethel für sterbende Kinder. Im März 2010 erhielt er die Auszeichnung als Bester Wettermoderator Deutschlands auf dem Extremwetterkongress in Bremerhaven. Im Jahr 2007 wurde er zusammen mit der Moderatorin Steffi Neu mit dem Eselorden der Stadt Wesel ausgezeichnet.
Plöger ist seit 1998 verheiratet und lebt in Ulm.

Mehr über Sven Plöger auf Wikipedia

Sven Plöger wurde in Bonn, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Sven Plöger

  • Wodurch ist Sven Plöger bekannt?

    Sven Plöger ist ein 🙋‍♂️ deutscher Meteorologe und Moderator

  • Wie alt ist Sven Plöger?

    Sven Plöger ist ⌛ 56 Jahre alt.

  • Wann hat Sven Plöger Geburtstag?

    Sven Plöger wurde am ⭐ 2. Mai 1967 geboren.

  • Wo wurde Sven Plöger geboren?

    Sven Plöger wurde in 🚩 Bonn, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Sven Plöger geboren?

    Sven Plöger wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 2. Mai

Mehr 56jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Sven Plöger | Sven Plöger Steckbrief | Sven Plöger Größe | Sven Plöger Geburtstag | Sven Plöger geboren | Sven Plöger Geburtsort | Sven Plöger Alter | Sven Plöger Geburtsdatum | Sven Plöger Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Sven Plöger geboren | Wo wurde Sven Plöger geboren | Alter von Sven Plöger
Du befindest dich auf der Seite Sven Plöger
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Sven Plöger, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.