Max Reger †

Steckbrief von Max Reger

Name:Max Reger
Vollständiger
Name:
Johann Baptist Joseph Maximilian Reger
Beruf:deutscher Komponist, Organist, Pianist und Dirigent
Alter:43 Jahre
Geburtsdatum:19. März 1873
Geburtsort:Brand/Oberpfalz, Deutschland
Todesdatum:11. Mai 1916
Sterbeort:Leipzig, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Johann Baptist Joseph Maximilian Reger war ein deutscher Komponist, Organist, Pianist und Dirigent, der am 19. März 1873 in Brand in der Oberpfalz geboren wurde und am 11. Mai 1916 in Leipzig verstarb. Er zählt zu den bedeutendsten deutschen Komponisten der späten Romantik und des Übergangs zur Moderne und war in nahezu allen musikalischen Genres tätig war, darunter Sinfonien, Kammermusik, Klavier- und Orgelwerke, Chormusik sowie Lieder. Sein Schaffen umfasst über 140 opusnummerierte Werke sowie zahlreiche unnummerierte und fragmentarische Kompositionen.

Mehr über Max Reger auf Wikipedia

Zitate von Max Reger

Der Satan hole die Musikschriftstellerei!

Quelle

Brief vom 28. August 1907, in: Briefe an Karl Straube, Dümmler 1986, S. 136 books.google und Fußnote 14 books.google
Ich habe für Fasching keinen Sinn; mein Humor ist mehr grotesker Natur. Mich widert die krankhafte Lustigkeit, die da meistens an den Tag gelegt wird, an.

Quelle

Brief vom 31. Januar 1901 an die Pianistin Henriette Schelle; wiedergegeben in Max Martin Stein: Der heitere Reger. Breitkopf & Härtel, Wiesbaden, 7. Auflage 1989.
Das Schwein und die Künstler haben das gemeinsam, daß man sie erst ʼʼnachʼʼ dem Tode schätzt.

Quelle

Reger zu einem Bekannten; wiedergegeben in Max Martin Stein: Der heitere Reger. Breitkopf & Härtel, Wiesbaden, 7. Auflage 1989.

Alle Zitate anzeigen

Ich habe bei der Hitze so enorm abgenommen, daß ich nachts keinen Schatten mehr werfe.

Quelle

Reger an Fritz Stein am 17. Juli 1911; wiedergegeben in Max Martin Stein: Der heitere Reger. Breitkopf & Härtel, Wiesbaden, 7. Auflage 1989.
Max Reger wurde in Brand/Oberpfalz, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Max Reger

Verwandte Themen

Fakten über Max Reger

  • Wodurch ist Max Reger bekannt?

    Max Reger war ein 🙋‍♂️ deutscher Komponist, Organist, Pianist und Dirigent

  • Wie hieß Max Reger mit vollständigem Namen?

    Max Reger hieß gebürtig Johann Baptist Joseph Maximilian Reger.

  • Wie alt wurde Max Reger?

    Max Reger erreichte ein Alter von ⌛ 43 Jahren.

  • Wann hat Max Reger Geburtstag?

    Max Reger wurde am ⭐ 19. März 1873 geboren.

  • Wo wurde Max Reger geboren?

    Max Reger wurde in 🚩 Brand/Oberpfalz, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Max Reger?

    Max Reger ist am ✟ 11. Mai 1916 in Leipzig, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Max Reger geboren?

    Max Reger wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 19. März

Mehr 43jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Max Reger | Max Reger Steckbrief | Max Reger Größe | Max Reger Geburtstag | Max Reger geboren | Max Reger Geburtsort | Max Reger Alter | Max Reger Geburtsdatum | Max Reger Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Max Reger geboren | Wo wurde Max Reger geboren | Alter von Max Reger
Du befindest dich auf der Seite Max Reger
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Max Reger, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.