Paul Schockemöhle

Steckbrief von Paul Schockemöhle

Name:Paul Schockemöhle
Beruf:deutscher Springreiter und Unternehmer
Alter:79 Jahre
Geburtsdatum:22. März 1945
Geburtsort:Steinfeld (Oldenburg), Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,82 m

Paul Schockemöhle ist ein deutscher Unternehmer und ehemaliger Springreiter, der am 22. März 1945 in Steinfeld, Deutschland, geboren wurde. Er war in den frühen 1980er Jahren einer der besten Springreiter der Welt und folgte damit seinem älteren Bruder Alwin Schockemöhle. Mit seinem erfolgreichsten Pferd Deister wurde er dreimal in Folge (1981, 1983 und 1985) Europameister, ein Erfolg, der bisher einzigartig blieb. Er feierte auch Erfolge bei Olympischen Spielen und zahlreichen Preisen der Nationen. Im September 1989 beendete er seine Laufbahn als Turnierreiter. Trotz seiner Erfolge geriet Schockemöhle 1990 in die Kritik, weil er durch das sogenannte Barren seine Pferde zu höheren Sprüngen veranlasste.
Parallel zu seiner Reitkarriere baute Schockemöhle sein Logistikunternehmen auf, das heute zu den größten Speditionsunternehmen Deutschlands zählt. 1989 gründete er gemeinsam mit Ion Țiriac die Firma PST-Marketing zur Vermarktung von Sportveranstaltungen. Zudem betätigt er sich im agrarindustriellen Bereich, insbesondere in der Eierproduktion.
Schockemöhle organisierte erfolgreiche Auktionen für Sportpferde in den USA und Deutschland. Auf seinem Gestüt in Mühlen formte er weitere erfolgreiche Springpferde und schuf mit dem Gestüt Lewitz eines der größten Zentren der Pferdezucht. Dort werden jährlich rund 500 Fohlen geboren.

Mehr über Paul Schockemöhle auf Wikipedia

Paul Schockemöhle wurde in Steinfeld (Oldenburg), Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Paul Schockemöhle

Verwandte Themen

Fakten über Paul Schockemöhle

  • Wodurch ist Paul Schockemöhle bekannt?

    Paul Schockemöhle ist ein 🙋‍♂️ deutscher Springreiter und Unternehmer

  • Wie alt ist Paul Schockemöhle?

    Paul Schockemöhle ist ⌛ 79 Jahre alt.

  • Wann hat Paul Schockemöhle Geburtstag?

    Paul Schockemöhle wurde am ⭐ 22. März 1945 geboren.

  • Wo wurde Paul Schockemöhle geboren?

    Paul Schockemöhle wurde in 🚩 Steinfeld (Oldenburg), Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Paul Schockemöhle geboren?

    Paul Schockemöhle wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Paul Schockemöhle?

    Paul Schockemöhle hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,82 m.

Mehr Geburtstage am 22. März

Mehr 79jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Paul Schockemöhle | Paul Schockemöhle Steckbrief | Paul Schockemöhle Größe | Paul Schockemöhle Geburtstag | Paul Schockemöhle geboren | Paul Schockemöhle Geburtsort | Paul Schockemöhle Alter | Paul Schockemöhle Geburtsdatum | Paul Schockemöhle Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Paul Schockemöhle geboren | Wo wurde Paul Schockemöhle geboren | Alter von Paul Schockemöhle
Du befindest dich auf der Seite Paul Schockemöhle
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Paul Schockemöhle, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.