Paul Rudd

Steckbrief von Paul Rudd

Name:Paul Rudd
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:55 Jahre
Geburtsdatum:6. April 1969
Geburtsort:Passaic, New Jersey, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:1,78 m

Paul Stephen Rudd ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent, der am 6. April 1969 in Passaic, New Jersey, USA, geboren wurde. Rudd stammt aus einer Familie von Nachfahren aschkenasischer Juden, die von London in die USA auswanderten. Sein Vater war Vizepräsident der Trans World Airlines, während seine Mutter Managerin bei einer Fernsehstation in Kansas City war. Nachdem die Familie aus beruflichen Gründen mehrmals umgezogen war, wuchs Rudd in Kansas und Kalifornien auf und studierte Theaterwissenschaften an der Universität von Kansas.
Rudds Schauspielkarriere begann in den 1990er Jahren, wobei er zunächst in Filmen wie "Halloween VI" und "Clueless" mitwirkte. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Mike in der TV-Serie "Friends" und durch Filme wie "Jungfrau (40), männlich, sucht ..." und "Beim ersten Mal". Neben seiner Filmkarriere ist Rudd auch als Bühnenschauspieler bekannt und trat unter anderem am Broadway auf.
Rudd erlangte weitere Bekanntheit durch seine Rolle als Ant-Man im Marvel Cinematic Universe, in dem er seit 2015 mehrere Filme übernahm. Zuletzt spielte er 2021 in der Fernsehserie "Der Therapeut von Nebenan" den Psychiater Dr. Isaac Herschkopf.

Mehr über Paul Rudd auf Wikipedia

Paul Rudd wurde in Passaic, New Jersey, USA, geboren.

Filme mit Paul Rudd

1992–1995: Ein Strauß Töchter (Sisters, Fernsehserie, 20 Folgen)
1993: American Inferno (The Fire Next Time, zweiteiliger Fernsehfilm)
1994: Wild Oats (Fernsehserie, sechs Folgen)
1995: Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers
1995: Clueless – Was sonst!
1996: William Shakespeares Romeo + Julia
1997: Liebe per Express
1997: Kansas Nights
1998: Liebe in jeder Beziehung
1999: Eine Nacht in New York
1999: Gottes Werk & Teufels Beitrag
2000: Der große Gatsby (The Great Gatsby, Fernsehfilm)
2001: Wet Hot American Summer
2003: The Shape of Things
2003: Two Days

Alle Filme anzeigen

2002–2004: Friends (Fernsehserie, 18 Folgen)
2004: P.S. – Liebe auf Anfang
2004: Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy (Anchorman: The Legend of Ron Burgundy)
2004: Wake Up, Ron Burgundy: The Lost Movie
2005: Jungfrau (40), männlich, sucht …
2005: The Baxter
2006: The OH in Ohio
2006: Nachts im Museum
2007: Beim ersten Mal
2007: Veronica Mars (Fernsehserie)
2007: Das 10 Gebote Movie
2007: Walk Hard: Die Dewey Cox Story
2007: Hauptsache verliebt
2007: Dein Ex – Mein Albtraum
2008: Nur über ihre Leiche
2008: Nie wieder Sex mit der Ex
2008: Vorbilder?!
2009: Trauzeuge gesucht!
2009: Monsters vs. Aliens (Stimme von Derek)
2009: Year One – Aller Anfang ist schwer
2010: Dinner für Spinner
2010: Woher weißt du, dass es Liebe ist
2011: Our Idiot Brother
2012: Wanderlust – Der Trip ihres Lebens
2012: Vielleicht lieber morgen
2012: Immer Ärger mit 40
2012, 2015: Parks and Recreation (Fernsehserie, 5 Folgen)
2013: Prince Avalanche
2013: Zugelassen – Gib der Liebe eine Chance
2013: Das ist das Ende
2013: Anchorman – Die Legende kehrt zurück
2015: Ant-Man
2016: Umweg nach Hause
2016: The First Avenger: Civil War
2016: Sausage Party – Es geht um die Wurst (Sausage Party, Stimme)
2018: The Catcher Was a Spy
2018: Mute
2018: Ant-Man and the Wasp
2018: Ideal Home
2019: Avengers: Endgame
2019: Living with Yourself (Fernsehserie, 8 Folgen)
2021, 2023: What If…? (Fernsehserie, 2 Folgen, Stimme)
2021: Ghostbusters: Legacy
2021: Der Therapeut von nebenan (The Shrink Next Door, Fernsehserie)
2022: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts
2023: Ant-Man and the Wasp: Quantumania
2023: Only Murders in the Building (Fernsehserie, Gastauftritt)
2024: Ghostbusters: Frozen Empire
2008: Vorbilder?!
2009–2010: Party Down (Fernsehserie, Schöpfer)
2015: Ant-Man
2018: Ant-Man and the Wasp
2007: Das 10 Gebote Movie
2012: Wanderlust – Der Trip ihres Lebens

Verwandte Themen

Fakten über Paul Rudd

  • Wodurch ist Paul Rudd bekannt?

    Paul Rudd ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie alt ist Paul Rudd?

    Paul Rudd ist ⌛ 55 Jahre alt.

  • Wann hat Paul Rudd Geburtstag?

    Paul Rudd wurde am ⭐ 6. April 1969 geboren.

  • Wo wurde Paul Rudd geboren?

    Paul Rudd wurde in 🚩 Passaic, New Jersey, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Paul Rudd geboren?

    Paul Rudd wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Paul Rudd?

    Paul Rudd hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 6. April

Mehr 55jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Paul Rudd | Paul Rudd Steckbrief | Paul Rudd Größe | Paul Rudd Geburtstag | Paul Rudd geboren | Paul Rudd Geburtsort | Paul Rudd Alter | Paul Rudd Geburtsdatum | Paul Rudd Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Paul Rudd geboren | Wo wurde Paul Rudd geboren | Alter von Paul Rudd
Du befindest dich auf der Seite Paul Rudd
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Paul Rudd, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.