John Kerry

Steckbrief von John Kerry

Name:John Kerry
Beruf:US-amerikanischer Politiker und 68. Außenminister der USA
Alter:80 Jahre
Geburtsdatum:11. Dezember 1943
Geburtsort:Aurora, Colorado, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,93 m

John Forbes Kerry ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Vom 1. Februar 2013 bis zum 20. Januar 2017 war Kerry der 68. Außenminister der Vereinigten Staaten. Zuvor gehörte er ab 1985 für Massachusetts dem Senat der Vereinigten Staaten an und war ab 2009 Vorsitzender des Senatsausschusses für Außenbeziehungen. 2004 unterlag Kerry als Kandidat der Demokraten bei der US-Präsidentschaftswahl dem damaligen Amtsinhaber George W. Bush. Unter Präsident Joe Biden war Kerry von dessen Amtsantritt bis März 2024 Sondergesandter des Präsidenten für das Klima.

Mehr über John Kerry auf Wikipedia

Zitate von John Kerry

Ich habe einen Fehler begangen, als ich über den Krieg sprach. Der Präsident aber hat einen Fehler begangen, als er in den Irak einmarschierte. Was ist wohl schlimmer?

Quelle

während des ersten Fernsehduells mit George W. Bush im Wahlkampf 2004, zitiert in: "Worte der Woche" DIE ZEIT Nr. 42 vom 7. Oktober 2004, S. 2
John Kerry wurde in Aurora, Colorado, USA, geboren.

Bilder zum Thema John Kerry

Verwandte Themen

Fakten über John Kerry

  • Wodurch ist John Kerry bekannt?

    John Kerry ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Politiker und 68. Außenminister der USA

  • Wie alt ist John Kerry?

    John Kerry ist ⌛ 80 Jahre alt.

  • Wann hat John Kerry Geburtstag?

    John Kerry wurde am ⭐ 11. Dezember 1943 geboren.

  • Wo wurde John Kerry geboren?

    John Kerry wurde in 🚩 Aurora, Colorado, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde John Kerry geboren?

    John Kerry wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist John Kerry?

    John Kerry hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,93 m.

Mehr Geburtstage am 11. Dezember

Mehr 80jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter John Kerry | John Kerry Steckbrief | John Kerry Größe | John Kerry Geburtstag | John Kerry geboren | John Kerry Geburtsort | John Kerry Alter | John Kerry Geburtsdatum | John Kerry Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde John Kerry geboren | Wo wurde John Kerry geboren | Alter von John Kerry
Du befindest dich auf der Seite John Kerry
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel John Kerry, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.