Zach Braff

Steckbrief von Zach Braff

Name:Zach Braff
Vollständiger
Name:
Zachary Israel Braff
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor
Alter:49 Jahre
Geburtsdatum:6. April 1975
Geburtsort:South Orange, New Jersey, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:1,83 m

Zachary „Zach“ Israel Braff ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor, der am 6. April 1975 in South Orange, New Jersey, USA, geboren wurde. Braff stammt aus einer kreativen jüdischen Familie und ist das jüngste von vier Geschwistern. Bereits in jungen Jahren sammelte er Bühnenerfahrung durch Aufführungen in einem örtlichen Gemeindetheater. Mit fünfzehn Jahren erhielt er eine Hauptrolle in der geplanten Fernsehserie "High", die jedoch kurz vor der Premiere abgesetzt wurde.
Nach seinem Highschool-Abschluss studierte er Filmkunst an der Northwestern University und zog dann nach New York City, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten erhielt er schließlich Engagements am New Yorker Public Theater und wirkte in verschiedenen Filmproduktionen mit.
Braff wurde einem breiten Publikum durch seine Rolle in der Comedy-Serie "Scrubs" bekannt. Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit entwickelte er auch sein eigenes Filmprojekt, das autobiografisch geprägte "Garden State", das sowohl von Kritikern als auch kommerziell erfolgreich war. Er wurde auch für seine Arbeit an der Soundtrack-Zusammenstellung des Films mit einem Grammy ausgezeichnet.

Mehr über Zach Braff auf Wikipedia

Zach Braff wurde in South Orange, New Jersey, USA, geboren.

Filme mit Zach Braff

1993: Manhattan Murder Mystery
2000: Der Club der gebrochenen Herzen: Eine romantische Komödie
2001–2010: Scrubs – Die Anfänger (Scrubs, Fernsehserie)
2002: Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten
2002: Clone High (Fernsehserie, 2 Episoden)
2004: Garden State
2005–2006: Arrested Development (Fernsehserie, Episoden 2x17 & 3x09)
2006: Der letzte Kuss
2007: Dein Ex – Mein Albtraum
2010: Die Summe unserer Entscheidungen
2012: Cougar Town (Fernsehserie, Episode 3x05)
2012: The Color of Time
2012: All New People (Theaterstück)
2012: The Exes (Fernsehserie, Episode 2x11)
2013: Die fantastische Welt von Oz

Alle Filme anzeigen

2014: Wish I Was Here
2015: Undateable (Fernsehserie, Episoden 2x07–2x08)
2016: Stürmische Ernte – In Dubious Battle
2017: Bill Nye rettet die Welt (Fernsehserie, Episode 1x01)
2017: The Disaster Artist
2018: Alex, Inc. (Fernsehserie)
2020: Percy
2020: Kings of Hollywood
2022: Im Dutzend noch billiger
2022: Moonshot
2022: Obi-Wan Kenobi (Miniserie, Episode 1x03)
2022: A Little White Lie
2024: French Girl – Ein Tisch für Drei
2003: Clone High
2005: Himmel und Huhn
2017–2020: BoJack Horseman (Fernsehserie, 2 Episoden, Stimme)
2004: Garden State
2004–2009: Scrubs – Die Anfänger (Scrubs, Fernsehserie)
2014: Wish I Was Here
2017: Abgang mit Stil
2018: Alex, Inc. (Fernsehserie, 4 Episoden)
2019: In The Time It Takes To Get There (Kurzfilm)
2020: Ted Lasso (Fernsehserie, 1 Episode)
2021: Solos (Fernsehserie, 1 Episode)
2023: Shrinking (Fernsehserie, 1 Episode)
2023: A Good Person
2004: Garden State
2006: Der letzte Kuss (zusammen mit Paul Haggis)
2012: All New People (Theaterstück)
2014: Wish I Was Here
2019: In The Time It Takes To Get There (Kurzfilm)
2023: A Good Person

Bilder zum Thema Zach Braff

Verwandte Themen

Fakten über Zach Braff

  • Wodurch ist Zach Braff bekannt?

    Zach Braff ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor

  • Wie heißt Zach Braff mit vollständigem Namen?

    Zach Braff heißt gebürtig Zachary Israel Braff.

  • Wie alt ist Zach Braff?

    Zach Braff ist ⌛ 49 Jahre alt.

  • Wann hat Zach Braff Geburtstag?

    Zach Braff wurde am ⭐ 6. April 1975 geboren.

  • Wo wurde Zach Braff geboren?

    Zach Braff wurde in 🚩 South Orange, New Jersey, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Zach Braff geboren?

    Zach Braff wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Zach Braff?

    Zach Braff hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,83 m.

Mehr Geburtstage am 6. April

Mehr 49jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Zach Braff | Zach Braff Steckbrief | Zach Braff Größe | Zach Braff Geburtstag | Zach Braff geboren | Zach Braff Geburtsort | Zach Braff Alter | Zach Braff Geburtsdatum | Zach Braff Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Zach Braff geboren | Wo wurde Zach Braff geboren | Alter von Zach Braff
Du befindest dich auf der Seite Zach Braff
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Zach Braff, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.