Brandon Lee †

Steckbrief von Brandon Lee

Name:Brandon Lee
Vollständiger
Name:
Brandon Bruce Lee
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler und Sohn von Bruce Lee
Alter:28 Jahre
Geburtsdatum:1. Februar 1965
Geburtsort:Oakland, Kalifornien, USA
Todesdatum:31. März 1993
Sterbeort:Wilmington, North Carolina, USA
Todesursache:Unfall
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,83 m

Brandon Bruce Lee war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 1. Februar 1965 in Oakland, Kalifornien, USA, geboren wurde und am 31. März 1993 verstarb. Lee strebte eine Schauspielkarriere an, obwohl seine Mutter ihm eine normale Kindheit ermöglichen wollte. Nach seinem Studium an der Emerson College in Boston trat er der Eric Morris’ American New Theater Company in New York bei. Seine erste Filmrolle hatte er 1986 in "Kung Fu – Der Film".
Lee wurde bekannt durch Hauptrollen in Filmen wie "Showdown in Little Tokyo" (1991) und "Rapid Fire" (1992). Sein letzter Film, "The Crow – Die Krähe" (1993), wurde aufgrund eines tragischen Unfalls am Filmset sein Vermächtnis.
Am 31. März 1993 starb Lee während der Dreharbeiten zu "The Crow" bei einem Unfall mit einer echten Patrone, die sich im Lauf einer Waffe befand. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb er später im Krankenhaus. Die Umstände des Unfalls führten zu keiner Anklage, eine Zivilklage seiner Mutter wurde außergerichtlich beigelegt. "The Crow" wurde fertiggestellt und Brandon Lee sowie seiner damaligen Verlobten Eliza Hutton gewidmet. Lee wurde neben seinem Vater auf dem Lake View Cemetery in Seattle beigesetzt.

Mehr über Brandon Lee auf Wikipedia

Brandon Lee wurde in Oakland, Kalifornien, USA, geboren.

Filme mit Brandon Lee

1986: Kung Fu – Der Film (Kung Fu: The Movie, Fernsehfilm)
1986: Born Hero
1987: Kung Fu: The Next Generation
1989: Laser Mission
1991: Showdown in Little Tokyo
1992: Rapid Fire – Unbewaffnet und extrem gefährlich
1993: Bruce Lee – Der Fluch des Drachen (Dokumentation)
1993: Death By Misadventure – The mysterious life of Bruce Lee (Dokumentation)
1994: Bruce Lee – König des Kung Fu (Dokumentation)
1994: The Crow – Die Krähe

Verwandte Themen

Fakten über Brandon Lee

  • Wodurch ist Brandon Lee bekannt?

    Brandon Lee war ein US-amerikanischer Schauspieler und Sohn von Bruce Lee

  • Wie hieß Brandon Lee mit vollständigem Namen?

    Brandon Lee hieß gebürtig Brandon Bruce Lee.

  • Wie alt wurde Brandon Lee?

    Brandon Lee erreichte ein Alter von 28 Jahren.

  • Wann hat Brandon Lee Geburtstag?

    Brandon Lee wurde am 1. Februar 1965 geboren.

  • Wo wurde Brandon Lee geboren?

    Brandon Lee wurde in Oakland, Kalifornien, USA, geboren.

  • Wann starb Brandon Lee?

    Brandon Lee ist am 31. März 1993 in Wilmington, North Carolina, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Brandon Lee?

    Brandon Lee starb während während der Dreharbeiten zu dem Film "The Crow – Die Krähe". Beim Abfeuern einer Platzpatrone auf ihn löste sich ein Fragment einer Pistolenkugelattrappe, welche sich unbemerkt im Lauf verklemmt hatte.

  • In welchem Sternzeichen wurde Brandon Lee geboren?

    Brandon Lee wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

  • Wie groß war Brandon Lee?

    Brandon Lee hatte eine Körpergröße von ca. 1,83 m.

Mehr Geburtstage am 1. Februar

Mehr 28jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1993 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Brandon Lee | Brandon Lee Steckbrief | Brandon Lee Größe | Brandon Lee Geburtstag | Brandon Lee geboren | Brandon Lee Geburtsort | Brandon Lee Alter | Brandon Lee Geburtsdatum | Brandon Lee Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Brandon Lee geboren | Wo wurde Brandon Lee geboren | Alter von Brandon Lee
Du befindest dich auf der Seite Brandon Lee
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Brandon Lee, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.