Gael García Bernal

Steckbrief von Gael García Bernal

Name:Gael García Bernal
Beruf:mexikanischer Schauspieler
Alter:45 Jahre
Geburtsdatum:30. November 1978
Geburtsort:Guadalajara, Jalisco, Mexiko
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,68 m

Gael García Bernal ist ein mexikanischer Schauspieler und Regisseur, der am 30. November 1978 in Guadalajara, Mexiko, geboren wurde. Bereits im Kindesalter stand er mit seinen Eltern, die ebenfalls Schauspieler sind, auf der Theaterbühne. Mit vierzehn Jahren hatte er erste Fernsehauftritte, darunter in der mexikanischen Soap "El Abuelo y yo" im Jahr 1992. 1997 begann er sein Studium an der Central School of Speech and Drama in London und wurde der erste Mexikaner, der von dieser renommierten Schauspielschule akzeptiert wurde.
Nach drei Jahren Studium brach er ab, um die Hauptrolle des Octavio in Alejandro González Iñárritus international gefeierten Films "Amores Perros" zu spielen, der den Weg für seine internationale Karriere ebnete. Es folgten weitere bemerkenswerte Filme wie "Y Tu Mamá También" und "Die Versuchung des Padre Amaro".
Gael García Bernal war auch in dokumentarischen Fernsehspielserien wie "Fidel" (2002) zu sehen. 2004 spielte Bernal in dem vielfach ausgezeichneten Roadmovie "Die Reise des jungen Che" die Hauptrolle des Revolutionärs Che Guevara. 2007 war er an der Seite von Brad Pitt in dem Episodenfilm-Drama "Babel" zu sehen.
Mit dem Ziel, den Dokumentarfilm zu fördern, gründete Bernal 2005 gemeinsam mit Diego Luna, Pablo Cruz und Elena Fortes das Dokumentarfestival Ambulante. Seit 2005 ist er auch Botschafter der Entwicklungshilfsorganisation "Oxfam".
Von 2006 bis 2014 war Gael García Bernal mit der argentinischen Schauspielerin Dolores Fonzi liiert, aus der Ehe stammen ein Sohn und eine Tochter.

Mehr über Gael García Bernal auf Wikipedia

Gael García Bernal wurde in Guadalajara, Jalisco, Mexiko, geboren.

Filme mit Gael García Bernal

1996: De tripas, corazón
2000: Amores Perros
2000: Die Maske der Königin (Queen of Swords, Fernsehserie, Folge 1x08 Ehre deinem Vater!)
2001: Y tu mamá también – Lust for Life
2001: Vidas Privadas
2001: Sin noticias de Dios
2002: Fidel & Che (Fidel, Fernsehfilm)
2002: Die Versuchung des Padre Amaro
2002: Alle lieben Lucy
2003: Ein gefährlicher Kuss
2003: Dreaming of Julia
2004: Die Reise des jungen Che
2004: La mala educación – Schlechte Erziehung
2005: Das 11. Gebot
2006: Science of Sleep – Anleitung zum Träumen

Alle Filme anzeigen

2006: Babel
2007: Déficit
2007: El pasado
2008: Die Stadt der Blinden
2008: Rudo y Cursi
2009: Mammut
2009: The Limits of Control
2010: Briefe an Julia
2010: Und dann der Regen
2011: Kein Mittel gegen Liebe
2011: The Loneliest Planet
2012: Casa de mi Padre
2012: No! (No)
2014: Rosewater
2014–2018: Mozart in the Jungle (Serie)
2015: Desierto
2016: Salt and Fire
2016: Neruda
2016: Me estás matando Susana
2017: Si tu voyais son coeur
2017: Coco – Lebendiger als das Leben! (Coco, Stimme)
2019: Vom Gießen des Zitronenbaums
2019: Ema
2019: Wasp Network
2021: Old
2021–2022: Station Eleven (Fernsehmehrteiler)
2022: Werewolf by Night (Fernsehfilm)
2023: Cassandro
2023: The Mother
2024: Another End

Bilder zum Thema Gael García Bernal

Verwandte Themen

Fakten über Gael García Bernal

  • Wodurch ist Gael García Bernal bekannt?

    Gael García Bernal ist ein 🙋‍♂️ mexikanischer Schauspieler

  • Wie alt ist Gael García Bernal?

    Gael García Bernal ist ⌛ 45 Jahre alt.

  • Wann hat Gael García Bernal Geburtstag?

    Gael García Bernal wurde am ⭐ 30. November 1978 geboren.

  • Wo wurde Gael García Bernal geboren?

    Gael García Bernal wurde in 🚩 Guadalajara, Jalisco, Mexiko, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gael García Bernal geboren?

    Gael García Bernal wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist Gael García Bernal?

    Gael García Bernal hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,68 m.

Mehr Geburtstage am 30. November

Mehr 45jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gael García Bernal | Gael García Bernal Steckbrief | Gael García Bernal Größe | Gael García Bernal Geburtstag | Gael García Bernal geboren | Gael García Bernal Geburtsort | Gael García Bernal Alter | Gael García Bernal Geburtsdatum | Gael García Bernal Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gael García Bernal geboren | Wo wurde Gael García Bernal geboren | Alter von Gael García Bernal
Du befindest dich auf der Seite Gael García Bernal
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gael García Bernal, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.