Gerard Piqué

Steckbrief von Gerard Piqué

Name:Gerard Piqué
Vollständiger
Name:
Gerard Piqué i Bernabeu
Beruf:spanischer Fußballspieler
Alter:37 Jahre
Geburtsdatum:2. Februar 1987
Geburtsort:Barcelona, Spanien
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,92 m

Gerard Piqué i Bernabeu katal.:, span. ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler. Der Innenverteidiger wurde in La Masia ausgebildet, der Jugendabteilung des FC Barcelona. Nach dem Ende seiner Juniorenzeit wechselte Piqué in die Premier League zu Manchester United und war unter Trainer Alex Ferguson meist Reservist. Nachdem er zwischenzeitlich an Real Saragossa verliehen worden war, wurde er 2008 schließlich englischer Meister und Champions-League-Sieger. Im Jahr 2008 kehrte der 21-Jährige zu seinem Jugendverein nach Barcelona zurück und prägte in den folgenden Jahren mit weiteren Spielern aus dem eigenen Nachwuchs – insbesondere bis 2012 unter Pep Guardiola – die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte. Er wurde mit Barça acht Mal spanischer Meister, sieben Mal spanischer Pokalsieger, sechs Mal spanischer Supercupsieger, drei Mal Champions-League-Sieger, drei Mal Klub-Weltmeister und drei Mal UEFA-Super-Cup-Sieger. Dem Verein blieb er bis zu seinem Karriereende im November 2022 treu.

Während seiner Zeit in Barcelona etablierte sich Piqué zur festen Größe in der spanischen Nationalmannschaft und nahm an drei Welt- sowie zwei Europameisterschaften teil. Dabei wurde er 2010 Welt- und 2012 Europameister.

Im November 2022 gründete Piqué die Kings League, deren Präsident er ist.

Mehr über Gerard Piqué auf Wikipedia

Gerard Piqué wurde in Barcelona, Spanien, geboren.

Bilder zum Thema Gerard Piqué

Verwandte Themen

Fakten über Gerard Piqué

  • Wodurch ist Gerard Piqué bekannt?

    Gerard Piqué ist ein spanischer Fußballspieler

  • Wie heißt Gerard Piqué mit vollständigem Namen?

    Gerard Piqué heißt gebürtig Gerard Piqué i Bernabeu.

  • Wie alt ist Gerard Piqué?

    Gerard Piqué ist 37 Jahre alt.

  • Wann hat Gerard Piqué Geburtstag?

    Gerard Piqué wurde am 2. Februar 1987 geboren.

  • Wo wurde Gerard Piqué geboren?

    Gerard Piqué wurde in Barcelona, Spanien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gerard Piqué geboren?

    Gerard Piqué wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Gerard Piqué?

    Gerard Piqué hat eine Körpergröße von ca. 1,92 m.

Mehr Geburtstage am 2. Februar

Mehr 37jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gerard Piqué | Gerard Piqué Steckbrief | Gerard Piqué Größe | Gerard Piqué Geburtstag | Gerard Piqué geboren | Gerard Piqué Geburtsort | Gerard Piqué Alter | Gerard Piqué Geburtsdatum | Gerard Piqué Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gerard Piqué geboren | Wo wurde Gerard Piqué geboren | Alter von Gerard Piqué
Du befindest dich auf der Seite Gerard Piqué
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gerard Piqué, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.