Wojciech Jaruzelski †

Steckbrief von Wojciech Jaruzelski

Name:Wojciech Jaruzelski
Beruf:polnischer Politiker und ehem. Staatsoberhaupt von Polen
Alter:90 Jahre
Geburtsdatum:6. Juli 1923
Geburtsort:Kurów, Polen
Todesdatum:25. Mai 2014
Sterbeort:Warschau, Polen
Sternzeichen:Krebs
Größe:unbekannt

Wojciech Witold Jaruzelski war ein polnischer Politiker und General. Er war von 1968 bis 1983 der am längsten amtierende Verteidigungsminister der Volksrepublik Polen. Nach seiner Ernennung zum Vorsitzenden der Polnischen Vereinigten Arbeiterpartei war er zugleich von 1981 bis 1985 Ministerpräsident sowie von 1985 bis 1989 Staatsratsvorsitzender der Volksrepublik Polen. Während der Wendejahre bekleidete er von 1989 bis 1990 das wiedereingeführte Amt des Staatspräsidenten. Nicht nur wegen des von ihm ausgerufenen Kriegsrechts in Polen, sondern auch aufgrund der Konzentration mehrerer politischer und militärischer Ämter auf seine Person, galt er zeitweise als eine der mächtigsten Persönlichkeiten des ehemaligen Ostblocks.

Mehr über Wojciech Jaruzelski auf Wikipedia

Wojciech Jaruzelski wurde in Kurów, Polen, geboren.

Bilder zum Thema Wojciech Jaruzelski

Verwandte Themen

Fakten über Wojciech Jaruzelski

  • Wodurch ist Wojciech Jaruzelski bekannt?

    Wojciech Jaruzelski war ein polnischer Politiker und ehem. Staatsoberhaupt von Polen

  • Wie alt wurde Wojciech Jaruzelski?

    Wojciech Jaruzelski erreichte ein Alter von 90 Jahren.

  • Wann hat Wojciech Jaruzelski Geburtstag?

    Wojciech Jaruzelski wurde am 6. Juli 1923 geboren.

  • Wo wurde Wojciech Jaruzelski geboren?

    Wojciech Jaruzelski wurde in Kurów, Polen, geboren.

  • Wann starb Wojciech Jaruzelski?

    Wojciech Jaruzelski ist am 25. Mai 2014 in Warschau, Polen, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Wojciech Jaruzelski geboren?

    Wojciech Jaruzelski wurde im Sternzeichen Krebs geboren.

Mehr Geburtstage am 6. Juli

Mehr 90jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2014 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Wojciech Jaruzelski | Wojciech Jaruzelski Steckbrief | Wojciech Jaruzelski Größe | Wojciech Jaruzelski Geburtstag | Wojciech Jaruzelski geboren | Wojciech Jaruzelski Geburtsort | Wojciech Jaruzelski Alter | Wojciech Jaruzelski Geburtsdatum | Wojciech Jaruzelski Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Wojciech Jaruzelski geboren | Wo wurde Wojciech Jaruzelski geboren | Alter von Wojciech Jaruzelski
Du befindest dich auf der Seite Wojciech Jaruzelski
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Wojciech Jaruzelski, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.