Adam Brody

Steckbrief von Adam Brody

Name:Adam Brody
Vollständiger
Name:
Adam Jared Brody
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:44 Jahre
Geburtsdatum:15. Dezember 1979
Geburtsort:San Diego, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,80 m

Adam Brody ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 15. Dezember 1979 in San Diego, Kalifornien, USA, zur Welt kam. Er wurde als ältester Sohn einer jüdischen Familie geboren und hat zwei jüngere Brüder.
1998 schloss er die Scripps Ranch High School in San Diego ab. Danach arbeitete er vorübergehend bei Blockbuster, entwickelte jedoch Interesse an Filmen und Schauspiel. Mit Zustimmung seiner Eltern zog er nach Los Angeles und schrieb sich am Mira Costa Community College in Oceanside ein. Er engagierte er einen Schauspiellehrer, fand einen Manager und erhielt nach einem Jahr erste kleine Filmrollen sowie Auftritte in Fernsehproduktionen wie "Gilmore Girls" und der kanadischen Comedyserie "American High – Hier steigt die Party!".
Brody nahm 2003 an einem Vorsprechen für die US-Serie "O.C., California" teil, wurde jedoch aufgrund unvorbereiteten Texts zunächst nicht ausgewählt. Er erhielt die Rolle des Seth Cohen erst, als die Rolle noch immer unbesetzt war. Neben Auftritten in Filmen wie der Actionkomödie "Mr. and Mrs. Smith" (2005) spielte er eine Hauptrolle in "In the Land of Women" (2007) an der Seite von Meg Ryan und Kristen Stewart.
Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit ist Brody auch Schlagzeuger in der Band Big Japan. Er war von 2004 bis 2006 mit seiner Serienkollegin Rachel Bilson aus O.C., California liiert. Seit Februar 2013 ist er mit der Schauspielerin Leighton Meester zusammen. Das Paar heiratete im Februar 2014 und hat gemeinsam zwei Kinder, eine Tochter (* 2015) und einen Sohn (* 2020).

Mehr über Adam Brody auf Wikipedia

Adam Brody wurde in San Diego, Kalifornien, USA, geboren.

Filme mit Adam Brody

1999: The Amanda Show
2000: Never Land
2000: Die Bradys – Wie alles begann
2000: The Silencing
2000: Undressed – Wer mit wem? (Fernsehserie, unbekannte Anzahl)
2001: Roadside Assistance
2001: American Pie 2
2001: Der Pechvogel
2001–2002: American High – Hier steigt die Party! (The Sausage Factory, Fernsehserie, 13 Episoden)
2002: Smallville (Fernsehserie, Episode 1x19)
2002: Ring
2002–2003: Gilmore Girls (Fernsehserie, 9 Episoden)
2003–2007: O.C., California (The O.C., Fernsehserie, 92 Episoden)
2003: Home Security
2003: Grind – Sex, Boards & Rock’n’Roll

Alle Filme anzeigen

2003: Vermisst in der Fremde
2005: Mr. & Mrs. Smith
2006: Thank You for Smoking
2006: In the Land of Women
2007: Smiley Face
2007: Das 10 Gebote Movie
2008: Death in Love
2009: Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack
2010: Cop Out – Geladen und entsichert
2010: The Romantics
2011: Scream 4
2011: The Oranges
2011: Algebra in Love
2012: Revenge for Jolly!
2012: Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
2013: House of Lies (Fernsehserie, 3 Episoden)
2013: Burning Love (Fernsehserie, 10 Episoden)
2013: Some Girl(s)
2013: Lovelace
2013: Dschungelcamp – Welcome to the Jungle
2013: Liebe im Gepäck
2013–2014: The League (Fernsehserie, 4 Episoden)
2014: New Girl (Fernsehserie, Episode 3x15)
2014: Growing Up and Other Lies
2014: Denk wie ein Mann 2
2014: Life Partners
2016: Yoga Hosers
2016: StartUp (Fernsehserie)
2017: CHiPs
2019: Shazam!
2019: Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot
2019: Jay and Silent Bob Reboot
2019–2020: Single Parents (Fernsehserie)
2020: Promising Young Woman
2020: The Kid Detective
2022: Fleishman is in Trouble (Fernsehserie, 8 Episoden)
2023: Shazam! Fury of the Gods
2023: Amerikanische Fiktion
2024: The Gutter

Bilder zum Thema Adam Brody

Verwandte Themen

Fakten über Adam Brody

  • Wodurch ist Adam Brody bekannt?

    Adam Brody ist ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie heißt Adam Brody mit vollständigem Namen?

    Adam Brody heißt gebürtig Adam Jared Brody.

  • Wie alt ist Adam Brody?

    Adam Brody ist 44 Jahre alt.

  • Wann hat Adam Brody Geburtstag?

    Adam Brody wurde am 15. Dezember 1979 geboren.

  • Wo wurde Adam Brody geboren?

    Adam Brody wurde in San Diego, Kalifornien, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Adam Brody geboren?

    Adam Brody wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß ist Adam Brody?

    Adam Brody hat eine Körpergröße von ca. 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 15. Dezember

Mehr 44jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Adam Brody | Adam Brody Steckbrief | Adam Brody Größe | Adam Brody Geburtstag | Adam Brody geboren | Adam Brody Geburtsort | Adam Brody Alter | Adam Brody Geburtsdatum | Adam Brody Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Adam Brody geboren | Wo wurde Adam Brody geboren | Alter von Adam Brody
Du befindest dich auf der Seite Adam Brody
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Adam Brody, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.