Marilyn Manson

Steckbrief von Marilyn Manson

Name:Marilyn Manson
Richtiger
Name:
Brian Hugh Warner
Beruf:US-amerikanischer Musiker, Künstler, Sänger
Alter:55 Jahre
Geburtsdatum:5. Januar 1969
Geburtsort:Canton, Ohio, USA
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,85 m

Marilyn Manson ist ein US-amerikanischer Musiker und Schauspieler sowie Mitgründer der gleichnamigen Rockband Marilyn Manson. Er wurde am 5. Januar 1969 in Canton, Ohio, USA, als Brian Hugh Warner geboren.
Seine Schulzeit an der Heritage Christian School prägte seine religiösen und politischen Ansichten stark. Früh entwickelte er eine Vorliebe für Hard Rock und wurde Fan der Band Kiss. Warner leidet seit Geburt an genetischen Herzproblemen und einer Kiefergelenksdysfunktion.
Während seiner Jugend fiel er durch provokante Aktionen an seiner Schule auf und entwickelte eine Faszination für verbotene Musik und Themen wie Sex und Okkultismus. Trotz persönlicher Herausforderungen begann er eine Karriere im Musikjournalismus, bevor er die Band Marilyn Manson gründete. Die Band wurde in den 1990er Jahren bekannt und tourte erfolgreich. Warner widmete sich auch der Malerei und hatte Auftritte in verschiedenen Filmen.
Seine persönlichen Beziehungen, darunter Verlobungen mit Rose McGowan und Dita Von Teese, sowie Ehen und Trennungen, wurden öffentlich diskutiert. Warner war auch in rechtliche Auseinandersetzungen verwickelt, einschließlich einer Klage im Zusammenhang mit einem Autounfall einer Freundin.
In jüngerer Zeit geriet Warner aufgrund von Missbrauchsvorwürfen in die Schlagzeilen. Frauen, darunter Evan Rachel Wood, beschuldigten ihn des Missbrauchs, was zu beruflichen Konsequenzen wie dem Verlust von Plattenverträgen und Filmrollen führte. Manson bestreitet die Anschuldigungen. Stand Februar 2023 laufen noch mehrere Missbrauchsklagen gegen ihn.

Mehr über Marilyn Manson auf Wikipedia

Zitate von Marilyn Manson

Ein Künstler, der nicht provoziert, wird unsichtbar. Kunst, die keine starken Reaktionen auslöst, hat keinen Wert.

Quelle

Interview mit Christoph Dallach, Jörg Böckem, Der Spiegel, 5. Mai 2003
Marilyn Manson wurde in Canton, Ohio, USA, geboren.

Bilder zum Thema Marilyn Manson

Verwandte Themen

Fakten über Marilyn Manson

  • Wodurch ist Marilyn Manson bekannt?

    Marilyn Manson ist ein US-amerikanischer Musiker, Künstler, Sänger

  • Wie heißt Marilyn Manson richtig?

    Marilyn Manson heißt mit bürgerlichem Namen Brian Hugh Warner.

  • Wie alt ist Marilyn Manson?

    Marilyn Manson ist 55 Jahre alt.

  • Wann hat Marilyn Manson Geburtstag?

    Marilyn Manson wurde am 5. Januar 1969 geboren.

  • Wo wurde Marilyn Manson geboren?

    Marilyn Manson wurde in Canton, Ohio, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Marilyn Manson geboren?

    Marilyn Manson wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Marilyn Manson?

    Marilyn Manson hat eine Körpergröße von ca. 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 5. Januar

Mehr 55jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Marilyn Manson | Marilyn Manson Steckbrief | Marilyn Manson Größe | Marilyn Manson Geburtstag | Marilyn Manson geboren | Marilyn Manson Geburtsort | Marilyn Manson Alter | Marilyn Manson Geburtsdatum | Marilyn Manson Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Marilyn Manson geboren | Wo wurde Marilyn Manson geboren | Alter von Marilyn Manson
Du befindest dich auf der Seite Marilyn Manson
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Marilyn Manson, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.