Peter Frampton

Steckbrief von Peter Frampton

Name:Peter Frampton
Beruf:britischer Rockmusiker
Alter:74 Jahre
Geburtsdatum:22. April 1950
Geburtsort:Bromley, England
Sternzeichen:Stier
Größe:1,72 m

Peter Kenneth Frampton ist ein britischer Rockmusiker, der am 22. April 1950 in London, England, geboren wurde. Er begann seine Musikkarriere im Alter von neun Jahren und wurde bekannt als Mitglied von Bands wie "The Herd" und "Humble Pie". Sein Durchbruch als Solokünstler kam mit dem sechsfachen Platin-Album "Frampton Comes Alive!" im Jahr 1976, das Hits wie "Do You Feel Like We Do" und "Baby, I Love Your Way" enthielt. Er prägte seinen charakteristischen Gitarrensound durch den Einsatz der Talkbox, eines Effektgeräts, das sein Gitarrenspiel modulierte.
Nach einem schweren Autounfall auf den Bahamas und einem Misserfolg mit dem Film "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" kehrte Frampton in den 1980er Jahren zur Musik zurück, konnte aber nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen. Er tourte mit Künstlern wie David Bowie und Ringo Starr und veröffentlichte weiterhin Alben wie "Now" (2003) und "Fingerprints" (2006). Zum 25-jährigen Jubiläum von "Frampton Comes Alive!" wurde das Album in verschiedenen Formaten neu veröffentlicht.

Mehr über Peter Frampton auf Wikipedia

Peter Frampton wurde in Bromley, England, geboren.

Bilder zum Thema Peter Frampton

Verwandte Themen

Fakten über Peter Frampton

  • Wodurch ist Peter Frampton bekannt?

    Peter Frampton ist ein 🙋‍♂️ britischer Rockmusiker

  • Wie alt ist Peter Frampton?

    Peter Frampton ist ⌛ 74 Jahre alt.

  • Wann hat Peter Frampton Geburtstag?

    Peter Frampton wurde am ⭐ 22. April 1950 geboren.

  • Wo wurde Peter Frampton geboren?

    Peter Frampton wurde in 🚩 Bromley, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter Frampton geboren?

    Peter Frampton wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Peter Frampton?

    Peter Frampton hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,72 m.

Mehr Geburtstage am 22. April

Mehr 74jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter Frampton | Peter Frampton Steckbrief | Peter Frampton Größe | Peter Frampton Geburtstag | Peter Frampton geboren | Peter Frampton Geburtsort | Peter Frampton Alter | Peter Frampton Geburtsdatum | Peter Frampton Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter Frampton geboren | Wo wurde Peter Frampton geboren | Alter von Peter Frampton
Du befindest dich auf der Seite Peter Frampton
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter Frampton, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.