Julia Biedermann

Steckbrief von Julia Biedermann

Name:Julia Biedermann
Beruf:deutsche Schauspielerin
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:15. März 1967
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,65 m

Julia Biedermann ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin, die am 15. März 1967 in Berlin, Deutschland, geboren wurde. Sie wurde an der Berliner Tanzakademie in Tanz, klassischem Ballett sowie in Musik und Gesang ausgebildet. Im Alter von vier Jahren wurde sie für die Sesamstraße entdeckt.
Ihr Bühnendebüt gab Biedermann im November 1976 am Schillertheater in Berlin, während sie auch in der ARD-Sendung "Die Montagsmaler" als Kandidatin auftrat. Sie spielte in zahlreichen Fernsehfilmen und Serien mit, darunter die beliebte Serie "Ich heirate eine Familie", in der sie die Rolle der Tochter Tanja spielte. Einem breiten Publikum wurde sie auch durch die RTL-Serie "Ein Schloß am Wörthersee" bekannt, in der sie an der Seite von Roy Black spielte.
Im Januar 2008 nahm Biedermann an der dritten Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil und war später in der Februar-Ausgabe des deutschen Playboy zu sehen. Sie war auch Teilnehmerin der Sendung "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" im Sommer 2015 und kämpfte um einen Platz im Dschungelcamp 2016. Biedermann hatte auch eine kleine Rolle im amerikanischen Kinofilm "Reconcile" von Marcus Lucas im Jahr 2016. Darüber hinaus nahm sie 2016 an der ARD-Quizsendung "Wer weiß denn sowas?" teil.
Im Jahr 2002 heiratete sie den Finanzmanager und Anwalt Matthias Steffens und zog nach Irland. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne und lebte später in Sunnyvale (Kalifornien) und dann in New Jersey, bevor sie sich 2018 scheiden ließen. Biedermann zog danach mit ihren beiden Söhnen nach Berlin.

Mehr über Julia Biedermann auf Wikipedia

Julia Biedermann wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Julia Biedermann

1975: Rappelkiste (Fernsehserie) Folge Schmatzriegel
1977: Mond Mond Mond (Fernsehserie, 2 Folgen)
1981: Das Traumschiff (Fernsehserie) Folge: Jungferninseln
1981: Die bleierne Zeit
1981–1982: Manni, der Libero (Fernsehserie, 5 Folgen)
1982: Ein Fall für zwei – Überstunden (Fernsehserie)
1982: Euch darf ich’s wohl gestehen (Fernsehfilm)
1983: Geschichten aus der Heimat (Fernsehserie) Folge: Das Silvesterbaby
1983: Ravioli (Fernsehserie) Folge: Heimweh
1983: Mandara (Fernsehserie) Folge: Mandara wird wiedergefunden
1983–1986: Ich heirate eine Familie (Fernsehserie, 14 Folgen)
1986: Hexenschuß
1987: Großstadtrevier (Fernsehserie) Folge: Amamos und Konsorten
1987–1990: Praxis Bülowbogen (Fernsehserie, 20 Folgen)
1988: Ein Schweizer names Nötzli

Alle Filme anzeigen

1988: Oh Gott, Herr Pfarrer (Fernsehserie) Folge: Es ist noch nicht offenbar, was wir sein werden
1988: Tagebuch für einen Mörder
1988: Geschichten aus der Heimat (Fernsehserie) Folge: Das Rendezvous
1989: Tatort – Kopflos
1990–1991: Ein Schloß am Wörthersee (Fernsehserie, 10 Folgen)
1991–1992, 1995: Der Landarzt (Fernsehserie, 14 Folgen)
1993: Glückliche Reise – Fidschi-Inseln (Fernsehreihe)
1993: Hochwürden erbt das Paradies
1994: Mein Freund, der Lipizzaner
1995: Louise and the Jackpot
1995: Marienhof (Fernsehserie)
1996: Blankenese (Fernsehserie, 13 Folgen)
1999: Unser Charly (Fernsehserie) Folge: Amamos und Konsorten
2000: Ein lasterhaftes Pärchen (Fernsehfilm)
2000: Da wo die Berge sind (Fernsehfilm)
2001: Hallo Robbie! (Fernsehserie) Folge: Gefährlicher Besucher
2002: Herzschlag (Fernsehserie)
2008: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (Fernsehshow, Kandidatin)
2015: Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein! (Fernsehshow, Kandidatin)
2015: Reconcile (Kurzfilm)
2021: Alles was zählt (Fernsehserie, 2 Folgen)
2023: Letzte Spur Berlin (Fernsehserie) Folge: Der Wanderer

Verwandte Themen

Fakten über Julia Biedermann

  • Wodurch ist Julia Biedermann bekannt?

    Julia Biedermann ist eine 🙋‍♀️ deutsche Schauspielerin

  • Wie alt ist Julia Biedermann?

    Julia Biedermann ist ⌛ 57 Jahre alt.

  • Wann hat Julia Biedermann Geburtstag?

    Julia Biedermann wurde am ⭐ 15. März 1967 geboren.

  • Wo wurde Julia Biedermann geboren?

    Julia Biedermann wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Julia Biedermann geboren?

    Julia Biedermann wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß ist Julia Biedermann?

    Julia Biedermann hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,65 m.

Mehr Geburtstage am 15. März

Mehr 57jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Julia Biedermann | Julia Biedermann Steckbrief | Julia Biedermann Größe | Julia Biedermann Geburtstag | Julia Biedermann geboren | Julia Biedermann Geburtsort | Julia Biedermann Alter | Julia Biedermann Geburtsdatum | Julia Biedermann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Julia Biedermann geboren | Wo wurde Julia Biedermann geboren | Alter von Julia Biedermann
Du befindest dich auf der Seite Julia Biedermann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Julia Biedermann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.