Dwyane Wade

Steckbrief von Dwyane Wade

Name:Dwyane Wade
Vollständiger
Name:
Dwyane Tyrone junior Wade
Beruf:US-amerikanischer Basketballspieler
Alter:42 Jahre
Geburtsdatum:17. Januar 1982
Geburtsort:Chicago, Illinois, USA
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,93 m

Dwyane Tyrone Wade Jr. ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der von 2003 bis 2019 in der NBA aktiv war, 14 Jahre davon bei den Miami Heat, von denen er auch gedraftet wurde. Mit den Heat gewann Wade unter anderem dreimal die NBA-Meisterschaft, einmal den Finals MVP Award, und wurde 13-mal ins All-Star-Team gewählt. Nach zwei kurzen Stationen bei den Cleveland Cavaliers und Chicago Bulls wechselte Wade 2018 unter großem Medieninteresse zurück zu den Heat, wo er die letzte Saison seiner Karriere spielte.

Wade ist erster auf der ewigen Rangliste der Heat in absolvierten Spielen, erzielten Punkten, Assists, Steals, und verwandelten Würfen. Er galt während seiner aktiven Zeit als einer der besten Spieler der NBA und wird heute zu den besten Shooting Guards aller Zeiten gezählt. 2023 wurde er in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen.

Mehr über Dwyane Wade auf Wikipedia

Dwyane Wade wurde in Chicago, Illinois, USA, geboren.

Bilder zum Thema Dwyane Wade

Verwandte Themen

Fakten über Dwyane Wade

  • Wodurch ist Dwyane Wade bekannt?

    Dwyane Wade ist ein US-amerikanischer Basketballspieler

  • Wie heißt Dwyane Wade mit vollständigem Namen?

    Dwyane Wade heißt gebürtig Dwyane Tyrone junior Wade.

  • Wie alt ist Dwyane Wade?

    Dwyane Wade ist 42 Jahre alt.

  • Wann hat Dwyane Wade Geburtstag?

    Dwyane Wade wurde am 17. Januar 1982 geboren.

  • Wo wurde Dwyane Wade geboren?

    Dwyane Wade wurde in Chicago, Illinois, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Dwyane Wade geboren?

    Dwyane Wade wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Dwyane Wade?

    Dwyane Wade hat eine Körpergröße von ca. 1,93 m.

Mehr Geburtstage am 17. Januar

Mehr 42jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Dwyane Wade | Dwyane Wade Steckbrief | Dwyane Wade Größe | Dwyane Wade Geburtstag | Dwyane Wade geboren | Dwyane Wade Geburtsort | Dwyane Wade Alter | Dwyane Wade Geburtsdatum | Dwyane Wade Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Dwyane Wade geboren | Wo wurde Dwyane Wade geboren | Alter von Dwyane Wade
Du befindest dich auf der Seite Dwyane Wade
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Dwyane Wade, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.