Eusebio †

Steckbrief von Eusebio

Name:Eusebio
Beruf:portugiesischer Fußballprofi mosambikanischer Herkunft
Alter:72 Jahre
Geburtsdatum:5. Januar 1942
Geburtsort:Maputo, Mosambik
Todesdatum:5. Januar 2014
Sterbeort:Lissabon, Portugal
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,75 m

Eusébio war ein portugiesischer Fußballspieler.

In Anspielung auf seine „katzenartige“ Spielweise wurde er von dem englischen Journalisten Desmond Hackett „Pantera Negra“ genannt. Eusébio zählte zu den torgefährlichsten Stürmern der Fußballgeschichte und war das größte Sportleridol Portugals. 1965 wurde er mit dem Ballon d’Or als „Europas Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet und belegte bei der FIFA-Wahl zum Spieler des Jahrhunderts den 9. Platz. Insgesamt 15 Jahre lang trug Eusébio das Trikot Benfica Lissabons und prägte die bisher erfolgreichste Ära der Klubgeschichte. Mit 474 Pflichtspieltreffern ist er Rekordtorjäger Benficas.

Bei der Weltmeisterschaft 1966 war Eusébio der überragende Spieler des Turniers. Mit neun Toren wurde er Torschützenkönig und hatte damit erheblichen Anteil am dritten Platz Portugals.

Mehr über Eusebio auf Wikipedia

Eusebio wurde in Maputo, Mosambik, geboren.

Bilder zum Thema Eusebio

Verwandte Themen

Fakten über Eusebio

  • Wodurch ist Eusebio bekannt?

    Eusebio war ein portugiesischer Fußballprofi mosambikanischer Herkunft

  • Wie alt wurde Eusebio?

    Eusebio erreichte ein Alter von 72 Jahren.

  • Wann hat Eusebio Geburtstag?

    Eusebio wurde am 5. Januar 1942 geboren.

  • Wo wurde Eusebio geboren?

    Eusebio wurde in Maputo, Mosambik, geboren.

  • Wann starb Eusebio?

    Eusebio ist am 5. Januar 2014 in Lissabon, Portugal, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Eusebio geboren?

    Eusebio wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß war Eusebio?

    Eusebio hatte eine Körpergröße von ca. 1,75 m.

Mehr Geburtstage am 5. Januar

Mehr 72jährige Prominente

Mehr Sportler

Auch im Jahr 2014 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Eusebio | Eusebio Steckbrief | Eusebio Größe | Eusebio Geburtstag | Eusebio geboren | Eusebio Geburtsort | Eusebio Alter | Eusebio Geburtsdatum | Eusebio Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Eusebio geboren | Wo wurde Eusebio geboren | Alter von Eusebio
Du befindest dich auf der Seite Eusebio
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Eusebio, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.