Günter Willumeit †

Steckbrief von Günter Willumeit

Name:Günter Willumeit
Beruf:deutscher Humorist, Parodist, Entertainer und Zahnarzt
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:10. Dezember 1941
Geburtsort:Memel, Litauen
Todesdatum:17. Oktober 2013
Sterbeort:Bad Segeberg, Deutschland
Todesursache:Speiseröhrenkrebs
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Günter Willumeit war ein deutscher Humorist, Parodist und Entertainer, der am 10. Dezember 1941 in Memel, Litauen, geboren wurde und am 17. Oktober 2013 in Bad Segeberg verstarb.
Willumeit kam 1945 als Flüchtlingskind aus Ostpreußen nach Holstein. Nach seinem Zahnmedizinstudium in Kiel praktizierte er fast 25 Jahre lang als Zahnarzt in Bad Segeberg. In seiner Freizeit entwickelte er seine humoristische Seite und trat als Bauer Piepenbrink mit plattdeutschem Humor auf. Dieses Alter Ego brachte ihm durch Auftritte im Radio und Fernsehen deutschlandweite Bekanntheit.
Er hatte auch musikalischen Erfolg mit einer deutschen Coverversion des Village-People-Hits "Y.M.C.A., L.M.A.A.". Neben 27 LPs/CDs veröffentlichte er 18 Bücher mit Humor, Kabarett und Parodie. Nach dem Tod seiner ersten Frau konzentrierte sich Willumeit ab 1994 vollständig auf seine Auftritte.
Er erlag am 17. Oktober 2013 im Alter von 71 Jahren seinem Speiseröhrenkrebs. Auf seinen Wunsch wurde seine Asche auf See bestattet.

Mehr über Günter Willumeit auf Wikipedia

Günter Willumeit wurde in Memel, Litauen, geboren.

Bilder zum Thema Günter Willumeit

Verwandte Themen

Fakten über Günter Willumeit

  • Wodurch ist Günter Willumeit bekannt?

    Günter Willumeit war ein 🙋‍♂️ deutscher Humorist, Parodist, Entertainer und Zahnarzt

  • Wie alt wurde Günter Willumeit?

    Günter Willumeit erreichte ein Alter von ⌛ 71 Jahren.

  • Wann hat Günter Willumeit Geburtstag?

    Günter Willumeit wurde am ⭐ 10. Dezember 1941 geboren.

  • Wo wurde Günter Willumeit geboren?

    Günter Willumeit wurde in 🚩 Memel, Litauen, geboren.

  • Wann starb Günter Willumeit?

    Günter Willumeit ist am ✟ 17. Oktober 2013 in Bad Segeberg, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Günter Willumeit?

    Günter Willumeit starb an Speiseröhrenkrebs.

  • In welchem Sternzeichen wurde Günter Willumeit geboren?

    Günter Willumeit wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 10. Dezember

Mehr 71jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Auch im Jahr 2013 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Günter Willumeit | Günter Willumeit Steckbrief | Günter Willumeit Größe | Günter Willumeit Geburtstag | Günter Willumeit geboren | Günter Willumeit Geburtsort | Günter Willumeit Alter | Günter Willumeit Geburtsdatum | Günter Willumeit Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Günter Willumeit geboren | Wo wurde Günter Willumeit geboren | Alter von Günter Willumeit
Du befindest dich auf der Seite Günter Willumeit
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Günter Willumeit, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.