Oliver Riedel

Steckbrief von Oliver Riedel

Name:Oliver Riedel
Beruf:deutscher Musiker (Band "Rammstein")
Alter:53 Jahre
Geburtsdatum:11. April 1971
Geburtsort:Schwerin, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:2,07 m

Oliver Riedel ist ein deutscher Musiker, der am 11. April 1971 in Schwerin, Deutschland, geboren wurde. Er ist der Bassist der deutschen Band Rammstein.
Riedel begann mit Anfang 20, Bass zu spielen. Nach einer Lehre zum Stuckateur gab er seinen Beruf auf, um sich ganz der Musik zu widmen. Er spielte zunächst bei der Band The Inchtabokatables, bevor er zusammen mit Richard Kruspe und Christoph Schneider das Bandprojekt Tempelprayers gründete, das später zu Rammstein wurde. Riedel ist somit eines der Gründungsmitglieder der Band.
Riedel lebt zurückgezogen und gibt nur selten Interviews. Während der Produktion des Albums "Liebe ist für alle da" lebte er allein in einem Baumhaus auf einem Anwesen in Kalifornien. Er reist gerne mit der Tourcrew im Bus und litt früher unter Flugangst, weshalb er manchmal längere Anreisen in Kauf nahm. Neben dem Bass spielt Riedel auch Akustikgitarre und surft in seiner Freizeit.
Oliver Riedel ist mit der Designerin Marie Riedel verheiratet und hat eine Tochter. Er lebt in Berlin.

Mehr über Oliver Riedel auf Wikipedia

Oliver Riedel wurde in Schwerin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Oliver Riedel

Verwandte Themen

Fakten über Oliver Riedel

  • Wodurch ist Oliver Riedel bekannt?

    Oliver Riedel ist ein 🙋‍♂️ deutscher Musiker (Band "Rammstein")

  • Wie alt ist Oliver Riedel?

    Oliver Riedel ist ⌛ 53 Jahre alt.

  • Wann hat Oliver Riedel Geburtstag?

    Oliver Riedel wurde am ⭐ 11. April 1971 geboren.

  • Wo wurde Oliver Riedel geboren?

    Oliver Riedel wurde in 🚩 Schwerin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Oliver Riedel geboren?

    Oliver Riedel wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Oliver Riedel?

    Oliver Riedel hat eine Körpergröße von ca. 📏 2,07 m.

Mehr Geburtstage am 11. April

Mehr 53jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Oliver Riedel | Oliver Riedel Steckbrief | Oliver Riedel Größe | Oliver Riedel Geburtstag | Oliver Riedel geboren | Oliver Riedel Geburtsort | Oliver Riedel Alter | Oliver Riedel Geburtsdatum | Oliver Riedel Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Oliver Riedel geboren | Wo wurde Oliver Riedel geboren | Alter von Oliver Riedel
Du befindest dich auf der Seite Oliver Riedel
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Oliver Riedel, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.