Bernd Stelter

Steckbrief von Bernd Stelter

Name:Bernd Stelter
Beruf:deutscher Comedian und Moderator
Alter:63 Jahre
Geburtsdatum:19. April 1961
Geburtsort:Unna, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,85 m

Bernd Stelter ist ein deutscher Karnevalist, Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Sänger und Fernsehmoderator, der am 19. April 1961 in Unna, Deutschland, geboren wurde. Er begann sein Berufsleben mit einem Studium der Volkswirtschaftslehre in Bonn, bevor er sich der Comedy und Unterhaltung zuwandte. In den 1980er Jahren veröffentlichte er humorvolle Chansons und politische Lieder, moderierte Radiosendungen und war als Station Voice für verschiedene Sender tätig.
Sein Durchbruch im Fernsehen gelang Stelter als Mitglied der Stammbesetzung der Comedy-Show "7 Tage, 7 Köpfe" auf RTL. Auch seine eigene Sitcom "Bernds Hexe" trug zur Bekanntheit bei. Später wechselte er zum WDR, wo er unter anderem die Sendung "Das NRW-Duell" moderierte. Stelter ist auch als Live-Comedian erfolgreich und tourte mit verschiedenen Comedy-Programmen durch Deutschland. Sein Engagement im Kölner Karneval und seine humorvollen Lieder trugen zur Popularität bei.
Neben seiner künstlerischen Tätigkeit setzt sich Stelter für wohltätige Zwecke ein und unterstützt Organisationen wie die Bornheimer Bürgerstiftung und den Förderverein Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße Köln e.V. Sein soziales Engagement brachte ihm sogar die Ehrenmitgliedschaft im Kinderkrankenhaus ein. Darüber hinaus wurde Stelter auf Vorschlag der CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen zum Mitglied der 17. Bundesversammlung gewählt.

Mehr über Bernd Stelter auf Wikipedia

Bernd Stelter wurde in Unna, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Bernd Stelter

  • Wodurch ist Bernd Stelter bekannt?

    Bernd Stelter ist ein 🙋‍♂️ deutscher Comedian und Moderator

  • Wie alt ist Bernd Stelter?

    Bernd Stelter ist ⌛ 63 Jahre alt.

  • Wann hat Bernd Stelter Geburtstag?

    Bernd Stelter wurde am ⭐ 19. April 1961 geboren.

  • Wo wurde Bernd Stelter geboren?

    Bernd Stelter wurde in 🚩 Unna, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bernd Stelter geboren?

    Bernd Stelter wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Bernd Stelter?

    Bernd Stelter hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 19. April

Mehr 63jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bernd Stelter | Bernd Stelter Steckbrief | Bernd Stelter Größe | Bernd Stelter Geburtstag | Bernd Stelter geboren | Bernd Stelter Geburtsort | Bernd Stelter Alter | Bernd Stelter Geburtsdatum | Bernd Stelter Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bernd Stelter geboren | Wo wurde Bernd Stelter geboren | Alter von Bernd Stelter
Du befindest dich auf der Seite Bernd Stelter
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bernd Stelter, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.