Raúl Richter

Steckbrief von Raúl Richter

Name:Raúl Richter
Vollständiger
Name:
Raúl Amadeus Mark Richter
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:37 Jahre
Geburtsdatum:31. Januar 1987
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,78 m

Raúl Amadeus Mark Richter ist ein deutscher Schauspieler, Moderator und Synchronsprecher, der am 31. Januar 1987 in Berlin, Deutschland, geboren wurde.
Richter verbrachte seine ersten vier Lebensjahre in Lima, Peru. Sein Bruder Ricardo ist ebenfalls Schauspieler und Synchronsprecher. Nach dem Abitur an der Königin-Luise-Stiftung in Berlin-Dahlem nahm er privaten Schauspielunterricht bei Michael Gräwe. Seine Karriere begann Richter 1997 mit seinem Debüt in "Achterbahn – Ein Hund namens Freitag". Er erlangte Bekanntheit durch seine Rolle als Dominik Gundlach in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" von 2007 bis 2014. Richter kritisierte seine Rolle als zu pubertär.
Richter erhielt 2008 den Jetix Award als "Coolster TV-Star" und nahm an verschiedenen TV-Shows teil, darunter "Let’s Dance" und "Das perfekte Promi-Dinner". Als Synchronsprecher war er in Filmen wie "Dragon Ball Z" und "Power Rangers" tätig. Er engagierte sich auch sozial und nahm an Aktionen wie "Stars für alle Felle" teil. 2011 debütierte Richter am Theater und spielte bei den Karl-May-Spielen 2019. Als Moderator leitete er die zehnte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar".
Als Unternehmer gründete Raúl Richter 2016 das Start-up-Unternehmen Holy Flowers. Er trat auch in verschiedenen TV-Formaten wie "Promi Shopping Queen" und "Global Gladiators" auf. Im Januar 2020 erreichte Richter den fünften Platz in "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Seit September 2021 spielt er in der Serie "Notruf Hafenkante" die Rolle des Polizeiobermeisters Nick Brandt.
Raúl Richter war von April 2015 bis Oktober 2016 mit seiner Schauspielkollegin Valentina Pahde liiert und von Herbst 2018 bis Juni 2022 mit der Erzieherin und Grip-Moderatorin Vanessa Schmitt. Nach einer Trennung im Herbst 2022 nahmen sie ihre Beziehung wieder auf.

Mehr über Raúl Richter auf Wikipedia

Raúl Richter wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Raúl Richter

1997: Achterbahn – Ein Hund namens Freitag
1999: Die Handschrift des Mörders
2007: Tallulah & Killerhead
2007: KDD – Kriminaldauerdienst
2007–2014: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
2009: Pietshow II
2011: Alarm für Cobra 11 (Folge Höher, schneller, weiter!)
2012: Countdown – Die Jagd beginnt (Folge Schulmädchen)
2014: SOKO 5113 (Folge Das Projekt)
2018: Rosamunde Pilcher – Das Vermächtnis unseres Vaters
2018: In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (Folge Bruchstellen)
2018: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise ins Piemont
2019: Magda macht das schon! (Folge Das Geheimnis polnischer Frauen)
2019: Singles’ Diaries
seit 2021: Notruf Hafenkante

Bilder zum Thema Raúl Richter

Verwandte Themen

Fakten über Raúl Richter

  • Wodurch ist Raúl Richter bekannt?

    Raúl Richter ist ein deutscher Schauspieler

  • Wie heißt Raúl Richter mit vollständigem Namen?

    Raúl Richter heißt gebürtig Raúl Amadeus Mark Richter.

  • Wie alt ist Raúl Richter?

    Raúl Richter ist 37 Jahre alt.

  • Wann hat Raúl Richter Geburtstag?

    Raúl Richter wurde am 31. Januar 1987 geboren.

  • Wo wurde Raúl Richter geboren?

    Raúl Richter wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Raúl Richter geboren?

    Raúl Richter wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Raúl Richter?

    Raúl Richter hat eine Körpergröße von ca. 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 31. Januar

Mehr 37jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Raúl Richter | Raúl Richter Steckbrief | Raúl Richter Größe | Raúl Richter Geburtstag | Raúl Richter geboren | Raúl Richter Geburtsort | Raúl Richter Alter | Raúl Richter Geburtsdatum | Raúl Richter Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Raúl Richter geboren | Wo wurde Raúl Richter geboren | Alter von Raúl Richter
Du befindest dich auf der Seite Raúl Richter
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Raúl Richter, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.