Vaclav Havel †

Steckbrief von Vaclav Havel

Name:Vaclav Havel
Beruf:tschechischer Schriftsteller und Politiker
Alter:75 Jahre
Geburtsdatum:5. Oktober 1936
Geburtsort:Prag, Tschechien
Todesdatum:18. Dezember 2011
Sterbeort:Hrádecek, Tschechien
Sternzeichen:Waage
Größe:1,70 m

Václav Havel war ein tschechischer Dramatiker, Essayist, Menschenrechtler und Politiker, der während der Herrschaft der kommunistischen Partei einer der führenden Regimekritiker der Tschechoslowakei war und zu den Initiatoren der Charta 77 gehörte. Nach der Samtenen Revolution, an der er maßgeblich beteiligt war, war er von 1989 bis 1992 der letzte Staatspräsident der Tschechoslowakei und von 1993 bis 2003 der erste der Tschechischen Republik. Er ist einer der Wegbereiter der deutsch-tschechischen Aussöhnung. Havel war Mitglied in der Schriftstellergemeinde Obec spisovatelů und Ehrenmitglied im Club of Rome.

Mehr über Vaclav Havel auf Wikipedia

Vaclav Havel wurde in Prag, Tschechien, geboren.

Bilder zum Thema Vaclav Havel

Verwandte Themen

Fakten über Vaclav Havel

  • Wodurch ist Vaclav Havel bekannt?

    Vaclav Havel war ein 🙋‍♂️ tschechischer Schriftsteller und Politiker

  • Wie alt wurde Vaclav Havel?

    Vaclav Havel erreichte ein Alter von ⌛ 75 Jahren.

  • Wann hat Vaclav Havel Geburtstag?

    Vaclav Havel wurde am ⭐ 5. Oktober 1936 geboren.

  • Wo wurde Vaclav Havel geboren?

    Vaclav Havel wurde in 🚩 Prag, Tschechien, geboren.

  • Wann starb Vaclav Havel?

    Vaclav Havel ist am ✟ 18. Dezember 2011 in Hrádecek, Tschechien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Vaclav Havel geboren?

    Vaclav Havel wurde im Sternzeichen ♎ Waage geboren.

  • Wie groß war Vaclav Havel?

    Vaclav Havel hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,70 m.

Mehr Geburtstage am 5. Oktober

Mehr 75jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2011 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Vaclav Havel | Vaclav Havel Steckbrief | Vaclav Havel Größe | Vaclav Havel Geburtstag | Vaclav Havel geboren | Vaclav Havel Geburtsort | Vaclav Havel Alter | Vaclav Havel Geburtsdatum | Vaclav Havel Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Vaclav Havel geboren | Wo wurde Vaclav Havel geboren | Alter von Vaclav Havel
Du befindest dich auf der Seite Vaclav Havel
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Vaclav Havel, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.