Günther Beckstein

Steckbrief von Günther Beckstein

Name:Günther Beckstein
Beruf:deutscher Politiker (CSU)
Alter:80 Jahre
Geburtsdatum:23. November 1943
Geburtsort:Hersbruck, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Günther Beckstein ist ein deutscher Politiker und Lobbyist. Dem Bayerischen Landtag gehörte er von 1974 bis 2013 an. Von 1993 bis 2007 war er bayerischer Staatsminister des Innern und von 2007 bis 2008 bayerischer Ministerpräsident. Er war der erste evangelische Ministerpräsident des Freistaats Bayern nach dem Zweiten Weltkrieg.

Mehr über Günther Beckstein auf Wikipedia

Zitate von Günther Beckstein

Bei der Schleierfahndung machen wir gerade keine willkürlichen Kontrollen. Ich sage es einmal salopp: Wir kontrollieren diejenigen, die danach ausschauen, als ob sie einer Kontrolle dringend bedürften.

Quelle

im Bayerischer Landtag, Plenarprotokoll 15/62 v. 07.03.2006, S. 4662
Ein anständiger Bürger kann darauf vertrauen, dass der Staat auf seine privaten Daten keinen Zugriff nimmt.

Quelle

stern.de, 25. April 2007
Es gibt drei Gemeinsamkeiten zwischen einem Storch und einem Preußen: großer Schnabel, kleines Hirn und der Drang nach Süden.

Quelle

DIE ZEIT Nr. 31, 25. Juli 1997

Alle Zitate anzeigen

Es gibt Leute, denen sieht man an, dass es eine Sünde wäre, sie nicht zu kontrollieren.

Quelle

auf einer Parteiveranstaltung in Traunreut, zitiert in der taz, 10. Juli 2007, S. 14
Ich habe gelernt, dass Istanbul in Europa, Diyarbakır aber in Asien liegt.

Quelle

Welt am Sonntag, 17. Oktober 2004
In Berlin gelte ich als Bayer, in München als Franke, in Franken als Nürnberger - ich bin also immer diskriminiert.

Quelle

SZ, 2. April 2006
Killerspiele sollten bei der Strafbewährung in der Größenordnung von Kinderpornografie eingeordnet werden, damit es spürbare Strafen gibt.

Quelle

zitiert in Netzzeitung.de, 21. November 2006
Kommunen sind die Keimzellen der Demokratie.

Quelle

Bayernkurier Nr. 8, 23. Februar 2008
Nach meiner persönlichen Überzeugung wäre Voigt in einem Gefängnis besser aufgehoben als in einem Parlament. Er ist jemand, der gefährlich für unser Land ist. Der für junge Leute ein verheerendes Symbol ist. Ich halte ihn wirklich für einen ganz gefährlichen Verhetzer der Jugend.

Quelle

Report Mainz, 4. Oktober 2004
Nicht jeder Nutzer macht einen Amoklauf, aber ein hoher Anteil unter den Amokläufern hat Killerspiele genutzt

Quelle

Spiegel-Online, 11. März 2009
Unsere westliche Zivilisation, geprägt durch Christentum, Aufklärung und den Humanismus, die muss jeder anerkennen, sonst hat er bei uns nichts zu suchen.

Quelle

SZ, 1. Juli 2002
Wir als CSU müssen deutlich machen, dass wir eine Partei der Mitte sind. Aber die demokratische Rechte muss sich bei uns aufgehoben fühlen.

Quelle

DIE WELT, 16. Oktober 2004; Welt am Sonntag, 17. Oktober 2004
Wir brauchen weniger Ausländer, die uns ausnützen, und mehr, die uns nützen.

Quelle

FOCUS, 10. Juni 2000
Wir haben den Linksextremismus nach wie vor als Gefahr einzuschätzen. In der Öffentlichkeit aber ist diese nicht mehr in der ihr gebührenden Bedeutung gegenwärtig. Ich habe immer darauf hingewiesen, dass wir nicht nur den Rechtsextremismus, nicht nur den Ausländer-Extremismus, sondern auch den Linksextremismus als ernst zu nehmende Gefahr anzusehen haben.

Quelle

Spiegel ONLINE, 23. März 2007
Wir sind bei Rechtsextremisten härter vorgegangen als bei Linksextremisten – weil die Zustimmung in der Bevölkerung hier viel größer ist. Manchmal gingen wir sogar weiter, als der Rechtsstaat eigentlich erlaubt.

Quelle

Merkur, 15. November 2011
Günther Beckstein wurde in Hersbruck, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Günther Beckstein

Verwandte Themen

Fakten über Günther Beckstein

  • Wodurch ist Günther Beckstein bekannt?

    Günther Beckstein ist ein deutscher Politiker (CSU)

  • Wie alt ist Günther Beckstein?

    Günther Beckstein ist 80 Jahre alt.

  • Wann hat Günther Beckstein Geburtstag?

    Günther Beckstein wurde am 23. November 1943 geboren.

  • Wo wurde Günther Beckstein geboren?

    Günther Beckstein wurde in Hersbruck, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Günther Beckstein geboren?

    Günther Beckstein wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 23. November

Mehr 80jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Günther Beckstein | Günther Beckstein Steckbrief | Günther Beckstein Größe | Günther Beckstein Geburtstag | Günther Beckstein geboren | Günther Beckstein Geburtsort | Günther Beckstein Alter | Günther Beckstein Geburtsdatum | Günther Beckstein Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Günther Beckstein geboren | Wo wurde Günther Beckstein geboren | Alter von Günther Beckstein
Du befindest dich auf der Seite Günther Beckstein
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Günther Beckstein, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.