Luis Figo

Steckbrief von Luis Figo

Name:Luis Figo
Beruf:ehem. portugiesischer Fußballspieler und Weltfußballer des Jahres 2001
Alter:51 Jahre
Geburtsdatum:4. November 1972
Geburtsort:Lissabon, Portugal
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,80 m

Luís Filipe Madeira Caeiro Figo ist ein ehemaliger portugiesischer Fußballspieler. Er begann seine Karriere im Herrenbereich 1989 bei Sporting Lissabon. In seinem abschließenden Jahr im Verein 1995 gewann er den nationalen Pokal. Im Anschluss ging er mit der Verpflichtung durch den FC Barcelona nach Spanien ins Ausland. In Katalonien entwickelte er sich zu einem der besten Spieler seiner Zeit und gewann mit der Mannschaft sechs nationale Titel, darunter zwei Meisterschaften, zudem den Europapokal der Pokalsieger 1996/97. Zur Saison 2000/01 wechselte er innerhalb der Liga zu Real Madrid. Mit den Königlichen knüpfte er an seine erfolgreiche Zeit an, gewann ebenfalls zwei Meisterschaften sowie 2002 die Champions League. Aufgrund seiner Leistungen war ihm 2000 der Ballon d’Or als „Europas Fußballer des Jahres“ zuerkannt worden, ein Jahr später zeichnete ihn die FIFA als FIFA-Weltfußballer des Jahres aus. Nach zehn Jahren in Spanien mit insgesamt 15 Titeln wechselte er 2005 nach Italien zu Inter Mailand. Mit den Nerazzurri spielte er vier erfolgreiche Saisons, wurde in allen Meister und gewann dreimal die Coppa Italia. 2009 beendete er nach 20 Jahren im professionellen Fußball im Alter von 36 Jahren seine aktive Karriere.

Figo spielte ab 1988 in den Juniorenauswahlen Portugals. 1991 kam er zu seinem ersten von 127 Länderspielen für die A-Auswahl, die er bis 2006 absolvierte und dabei 32 Tore erzielte. Damit war er bis Juni 2016 Rekordnationalspieler seines Landes. Mit der Auswahl erreichte er bei der EM 2004 im eigenen Land das Finale des Wettbewerbes. Des Weiteren nahm er an den Europameisterschaften 1996 in England und 2000 in Belgien und den Niederlanden sowie den Weltmeisterschaften 2002 in Japan und Südkorea und 2006 in Deutschland teil.

Mehr über Luis Figo auf Wikipedia

Luis Figo wurde in Lissabon, Portugal, geboren.

Bilder zum Thema Luis Figo

Verwandte Themen

Fakten über Luis Figo

  • Wodurch ist Luis Figo bekannt?

    Luis Figo ist ein ehem. portugiesischer Fußballspieler und Weltfußballer des Jahres 2001

  • Wie alt ist Luis Figo?

    Luis Figo ist 51 Jahre alt.

  • Wann hat Luis Figo Geburtstag?

    Luis Figo wurde am 4. November 1972 geboren.

  • Wo wurde Luis Figo geboren?

    Luis Figo wurde in Lissabon, Portugal, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Luis Figo geboren?

    Luis Figo wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Wie groß ist Luis Figo?

    Luis Figo hat eine Körpergröße von ca. 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 4. November

Mehr 51jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Luis Figo | Luis Figo Steckbrief | Luis Figo Größe | Luis Figo Geburtstag | Luis Figo geboren | Luis Figo Geburtsort | Luis Figo Alter | Luis Figo Geburtsdatum | Luis Figo Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Luis Figo geboren | Wo wurde Luis Figo geboren | Alter von Luis Figo
Du befindest dich auf der Seite Luis Figo
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Luis Figo, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.