Rafael van der Vaart

Steckbrief von Rafael van der Vaart

Name:Rafael van der Vaart
Vollständiger
Name:
Rafael Ferdinand van der Vaart
Beruf:niederländischer Fußballspieler
Alter:41 Jahre
Geburtsdatum:11. Februar 1983
Geburtsort:Heemskerk, Niederlande
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,76 m

Rafael Ferdinand van der Vaart ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler bestritt 109 Länderspiele für die niederländische Nationalmannschaft, mit der er 2010 Vizeweltmeister wurde. Er nahm mit ihr an zwei Weltmeisterschaften und drei Europameisterschaften teil.

Van der Vaart kam als Zehnjähriger zu Ajax Amsterdam, wurde dort Profi und gewann zwei Landesmeisterschaften und einmal den Pokal. 2003 wurde er als erster Spieler von Tuttosport mit dem Golden Boy als bester U21-Spieler des Jahres in Europa ausgezeichnet. Mit 22 Jahren wechselte er ins Ausland. Er spielte insgesamt sechs Jahre für den Hamburger SV sowie jeweils zwei Jahre für Real Madrid und Tottenham Hotspur. Nach einem einjährigen Intermezzo bei Betis Sevilla ließ er seine Karriere in Dänemark beim FC Midtjylland, mit dem er 2018 Landesmeister wurde, und bei Esbjerg fB ausklingen.

Seine von 2005 bis 2013 dauernde Ehe mit Sylvie Meis, Model und Fernsehmoderatorin, erhöhte seinerzeit das Interesse an seiner Person und machte das Paar auch Gegenstand zur Berichterstattung in den Klatschspalten. Die darauf anschließende, bis 2015 anhaltende Beziehung mit dem Model Sabia Boulahrouz, zudem vormalige Frau eines ehemaligen Mannschaftskollegen, sorgte dafür, dass das breite Medieninteresse nicht nachließ.

Mehr über Rafael van der Vaart auf Wikipedia

Rafael van der Vaart wurde in Heemskerk, Niederlande, geboren.

Bilder zum Thema Rafael van der Vaart

Verwandte Themen

Fakten über Rafael van der Vaart

  • Wodurch ist Rafael van der Vaart bekannt?

    Rafael van der Vaart ist ein 🙋‍♂️ niederländischer Fußballspieler

  • Wie heißt Rafael van der Vaart mit vollständigem Namen?

    Rafael van der Vaart heißt gebürtig Rafael Ferdinand van der Vaart.

  • Wie alt ist Rafael van der Vaart?

    Rafael van der Vaart ist ⌛ 41 Jahre alt.

  • Wann hat Rafael van der Vaart Geburtstag?

    Rafael van der Vaart wurde am ⭐ 11. Februar 1983 geboren.

  • Wo wurde Rafael van der Vaart geboren?

    Rafael van der Vaart wurde in 🚩 Heemskerk, Niederlande, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Rafael van der Vaart geboren?

    Rafael van der Vaart wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Rafael van der Vaart?

    Rafael van der Vaart hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,76 m.

Mehr Geburtstage am 11. Februar

Mehr 41jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Rafael van der Vaart | Rafael van der Vaart Steckbrief | Rafael van der Vaart Größe | Rafael van der Vaart Geburtstag | Rafael van der Vaart geboren | Rafael van der Vaart Geburtsort | Rafael van der Vaart Alter | Rafael van der Vaart Geburtsdatum | Rafael van der Vaart Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Rafael van der Vaart geboren | Wo wurde Rafael van der Vaart geboren | Alter von Rafael van der Vaart
Du befindest dich auf der Seite Rafael van der Vaart
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Rafael van der Vaart, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.