Marcell Jansen

Steckbrief von Marcell Jansen

Name:Marcell Jansen
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:38 Jahre
Geburtsdatum:4. November 1985
Geburtsort:Mönchengladbach, Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,91 m

Marcell Jansen ist ein ehemaliger deutscher Profi-Fußballspieler und heutiger -funktionär, der als Amateur weiter aktiv Fußball spielt. Er war während seiner Profikarriere für Borussia Mönchengladbach, den FC Bayern München, mit dem er 2008 das Double gewann, und den Hamburger SV aktiv. Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm Jansen, der meist als Linksverteidiger oder im linken Mittelfeld eingesetzt wurde, an den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 sowie an der Europameisterschaft 2008 teil. Im Sommer 2015 beendete er im Alter von 29 Jahren seine Profikarriere.

Jansen saß von Februar 2018 bis Januar 2024 im Aufsichtsrat der HSV Fußball AG und war von Ende März 2020 bis Ende November 2021 der Vorsitzende des Gremiums. Von Januar 2022 bis Februar 2023 übernahm er diese Aufgabe erneut. Seit dem 7. August 2021 ist er zudem zum zweiten Mal Präsident des Hamburger SV e. V.

Mehr über Marcell Jansen auf Wikipedia

Marcell Jansen wurde in Mönchengladbach, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Marcell Jansen

Verwandte Themen

Fakten über Marcell Jansen

  • Wodurch ist Marcell Jansen bekannt?

    Marcell Jansen ist ein deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt ist Marcell Jansen?

    Marcell Jansen ist 38 Jahre alt.

  • Wann hat Marcell Jansen Geburtstag?

    Marcell Jansen wurde am 4. November 1985 geboren.

  • Wo wurde Marcell Jansen geboren?

    Marcell Jansen wurde in Mönchengladbach, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Marcell Jansen geboren?

    Marcell Jansen wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Wie groß ist Marcell Jansen?

    Marcell Jansen hat eine Körpergröße von ca. 1,91 m.

Mehr Geburtstage am 4. November

Mehr 38jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Marcell Jansen | Marcell Jansen Steckbrief | Marcell Jansen Größe | Marcell Jansen Geburtstag | Marcell Jansen geboren | Marcell Jansen Geburtsort | Marcell Jansen Alter | Marcell Jansen Geburtsdatum | Marcell Jansen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Marcell Jansen geboren | Wo wurde Marcell Jansen geboren | Alter von Marcell Jansen
Du befindest dich auf der Seite Marcell Jansen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Marcell Jansen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.