Ulf Kirsten

Steckbrief von Ulf Kirsten

Name:Ulf Kirsten
Beruf:ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler und -Trainer
Alter:58 Jahre
Geburtsdatum:4. Dezember 1965
Geburtsort:Riesa, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,75 m

Ulf Kirsten ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler der DDR und anschließend des wiedervereinigten Deutschlands. Er gilt als einer der besten deutschen Torjäger der 1980er und 1990er Jahre sowie als einer der wichtigsten Spieler in der Vereinsgeschichte des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, für den er von 1990 bis 2003 aktiv war. Kirsten war im Anschluss an seine Profikarriere Co-Trainer der ersten sowie Cheftrainer der zweiten Mannschaft des Vereins in der Regionalliga West. Neben seiner sportlichen Aktivität kümmert sich Kirsten um seine eigene Stiftung, die „Ulf-Kirsten-Stiftung“, zugunsten der Nachwuchsarbeit seines Heimatvereins Dynamo Dresden.

Kirsten war zum Zeitpunkt seines Karriereendes Mitte 2003 mit 181 Treffern der fünfterfolgreichste Torschütze der Bundesliga. Er ist zudem mit 100 Länderspielen, die er von 1985 bis 1990 sowie von 1992 bis 2000 absolvierte, der Spieler mit den meisten Einsätzen, der für beide deutsche Staaten aktiv war. Mit der Bundesrepublik nahm er an der WM 1994 und 1998 sowie der EM 2000 teil.

Von Februar 2019 bis 2023 war er bei Wacker Nordhausen als sportlicher Berater angestellt. Seit April 2023 ist er sportlicher Berater bei Dynamo Dresden.

Mehr über Ulf Kirsten auf Wikipedia

Ulf Kirsten wurde in Riesa, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Ulf Kirsten

Verwandte Themen

Fakten über Ulf Kirsten

  • Wodurch ist Ulf Kirsten bekannt?

    Ulf Kirsten ist ein 🙋‍♂️ ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler und -Trainer

  • Wie alt ist Ulf Kirsten?

    Ulf Kirsten ist ⌛ 58 Jahre alt.

  • Wann hat Ulf Kirsten Geburtstag?

    Ulf Kirsten wurde am ⭐ 4. Dezember 1965 geboren.

  • Wo wurde Ulf Kirsten geboren?

    Ulf Kirsten wurde in 🚩 Riesa, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ulf Kirsten geboren?

    Ulf Kirsten wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist Ulf Kirsten?

    Ulf Kirsten hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,75 m.

Mehr Geburtstage am 4. Dezember

Mehr 58jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ulf Kirsten | Ulf Kirsten Steckbrief | Ulf Kirsten Größe | Ulf Kirsten Geburtstag | Ulf Kirsten geboren | Ulf Kirsten Geburtsort | Ulf Kirsten Alter | Ulf Kirsten Geburtsdatum | Ulf Kirsten Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ulf Kirsten geboren | Wo wurde Ulf Kirsten geboren | Alter von Ulf Kirsten
Du befindest dich auf der Seite Ulf Kirsten
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ulf Kirsten, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.