Andrej Gromyko †

Steckbrief von Andrej Gromyko

Name:Andrej Gromyko
Beruf:russischer Politiker
Alter:79 Jahre
Geburtsdatum:18. Juli 1909
Geburtsort:Starye Gromyki, Russland
Todesdatum:2. Juli 1989
Sterbeort:Moskau, Russland
Sternzeichen:Krebs
Größe:unbekannt

Andrei Andrejewitsch Gromyko war ein sowjetischer Politiker. Von 1957 bis 1985 bekleidete er das Amt des Außenministers der UdSSR und war damit nach Saud ibn Faisal der am längsten amtierende Außenminister der Welt. Er wurde als harter Verhandler bekannt. Im Westen erhielt er in den 1940ern wegen seines unnachgiebigen Verhandlungsstils im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen den Spitznamen Genosse Njet. Von 1985 bis 1988 war Gromyko Vorsitzender des Präsidiums des Obersten Sowjets und damit Staatsoberhaupt des Landes.

Mehr über Andrej Gromyko auf Wikipedia

Andrej Gromyko wurde in Starye Gromyki, Russland, geboren.

Bilder zum Thema Andrej Gromyko

Verwandte Themen

Fakten über Andrej Gromyko

  • Wodurch ist Andrej Gromyko bekannt?

    Andrej Gromyko war ein russischer Politiker

  • Wie alt wurde Andrej Gromyko?

    Andrej Gromyko erreichte ein Alter von 79 Jahren.

  • Wann hat Andrej Gromyko Geburtstag?

    Andrej Gromyko wurde am 18. Juli 1909 geboren.

  • Wo wurde Andrej Gromyko geboren?

    Andrej Gromyko wurde in Starye Gromyki, Russland, geboren.

  • Wann starb Andrej Gromyko?

    Andrej Gromyko ist am 2. Juli 1989 in Moskau, Russland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Andrej Gromyko geboren?

    Andrej Gromyko wurde im Sternzeichen Krebs geboren.

Mehr Geburtstage am 18. Juli

Mehr 79jährige Prominente

Auch im Jahr 1989 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Andrej Gromyko | Andrej Gromyko Steckbrief | Andrej Gromyko Größe | Andrej Gromyko Geburtstag | Andrej Gromyko geboren | Andrej Gromyko Geburtsort | Andrej Gromyko Alter | Andrej Gromyko Geburtsdatum | Andrej Gromyko Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Andrej Gromyko geboren | Wo wurde Andrej Gromyko geboren | Alter von Andrej Gromyko
Du befindest dich auf der Seite Andrej Gromyko
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Andrej Gromyko, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.