Jacques Dynam †

Steckbrief von Jacques Dynam

Name:Jacques Dynam
Geburtsname: Jacques André François Joseph Dynam-Barbe
Beruf:französischer Schauspieler
Alter:80 Jahre
Geburtsdatum:30. Dezember 1923
Geburtsort:Montrouge, Frankreich
Todesdatum:11. November 2004
Sterbeort:Paris, Frankreich
Todesursache:Lungenentzündung
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Jacques Dynam war ein französischer Schauspieler, der am 30. Dezember 1923 in Montrouge, Frankreich, geboren wurde und am 11. November 2004 verstarb.
Ab 1942 wirkte Dynam in über 180 Produktionen für Film und Fernsehen mit. Zudem war er als Synchronsprecher tätig, beispielsweise 1974 in "Die Antwort kennt nur der Wind" und in "Die glorreichen Sieben" als die französische Stimme von Eli Wallach.
Seine schauspielerischen Anfänge hatte Dynam in den 1930er Jahren am Theater, 1946 erhielt er seine erste bedeutende Filmrolle in "Les Démons de l’aube" an der Seite von Simone Signoret. Auch nach seinem internationalen Durchbruch durch die Fantomas-Filme von André Hunebelle blieb er als Theaterdarsteller aktiv, wie zum Beispiel 1967 in "La Main leste" von Eugène Labiche und Edouard Martin.
Jean Dynam verstarb 2004 in Paris an den Folgen einer Lungenentzündung.

Mehr über Jacques Dynam auf Wikipedia

Jacques Dynam wurde in Montrouge, Frankreich, geboren.

Filme mit Jacques Dynam

1942: Symphonie der Liebe
1944: Engel der Nacht
1945: Allein im Dunkel
1946: Die Gräfin von Lunegarde
1946: Les Démons de l’aube
1947: Fantomas
1949: Barry – Der Held von St. Bernhard
1950: Der Vagabund von Paris
1951: Seine Majestät, der Seehund
1951: Die Nacht ist mein Reich
1952: Alles war Sünde
1953: Die Liebe endet im Morgengrauen
1954: Der tolle Musketier
1957: Bei Sylvia werden Männer schwach
1958: Verrückter Urlaub

Alle Filme anzeigen

1961: Der Graf von Monte Christo
1963: Karambolage
1963: Kommissar Maigret sieht rot!
1964: Fantomas
1964: Jagd auf Männer
1964: Robinson Crusoe (Fernsehvierteiler)
1964: Ich war eine männliche Sexbombe
1965: Mord im Fahrpreis inbegriffen
1965: Fantomas gegen Interpol
1965: Belphégor oder das Geheimnis des Louvre (Belphégor, Fernsehvierteiler)
1966: Oscar hat die Hosen voll
1967: Fantomas bedroht die Welt
1967: Der goldene Schlüssel
1967: Balduin, der Ferienschreck
1967: Verleumdung
1968: Graf Yoster gibt sich die Ehre (Fernsehserie)
1974: Die Knallköpfe von St. Tropez
1975: Die Schlümpfe und die Zauberflöte
1975: French Connection II
1978: Aus dem Nest gefallen
1979: Die Liebe einer Frau
1979: Mein Partner Davis
1980–1981: Julien Fontanes, Untersuchungsrichter
1982: Die Erfindung des Monsieur Chambarcaud
1983: Ein mörderischer Sommer
1985: Meilensteine des Lebens
1986: Der Verräter
1991: Madame Bovary
1999: Ein Sommer auf dem Lande
2002: Jean Moulin – Leben im Widerstand
2003: Fanfan der Husar

Verwandte Themen

Fakten über Jacques Dynam

  • Wodurch ist Jacques Dynam bekannt?

    Jacques Dynam war ein französischer Schauspieler

  • Wie hieß Jacques Dynam mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Jacques Dynam lautet Jacques André François Joseph Dynam-Barbe.

  • Wie alt wurde Jacques Dynam?

    Jacques Dynam erreichte ein Alter von 80 Jahren.

  • Wann hat Jacques Dynam Geburtstag?

    Jacques Dynam wurde am 30. Dezember 1923 geboren.

  • Wo wurde Jacques Dynam geboren?

    Jacques Dynam wurde in Montrouge, Frankreich, geboren.

  • Wann starb Jacques Dynam?

    Jacques Dynam ist am 11. November 2004 in Paris, Frankreich, gestorben.

  • Woran verstarb Jacques Dynam?

    Jacques Dynam starb an den Folgen einer Lungenentzündung.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jacques Dynam geboren?

    Jacques Dynam wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 30. Dezember

Mehr 80jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 2004 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jacques Dynam | Jacques Dynam Steckbrief | Jacques Dynam Größe | Jacques Dynam Geburtstag | Jacques Dynam geboren | Jacques Dynam Geburtsort | Jacques Dynam Alter | Jacques Dynam Geburtsdatum | Jacques Dynam Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jacques Dynam geboren | Wo wurde Jacques Dynam geboren | Alter von Jacques Dynam
Du befindest dich auf der Seite Jacques Dynam
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jacques Dynam, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.