Victor Mature †

Steckbrief von Victor Mature

Name:Victor Mature
Richtiger
Name:
Joseph Victor Maturi
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:86 Jahre
Geburtsdatum:29. Januar 1913
Geburtsort:Louisville, Kentucky, USA
Todesdatum:4. August 1999
Sterbeort:Rancho Santa Fe, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,88 m

Victor Mature war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 29. Januar 1913 in Louisville, Kentucky, USA, als Victor Joseph Maturi geboren wurde und am 4. August 1999 verstarb.
Mature wurde am Pasadena Playhouse entdeckt und erhielt 1940 seine erste Hauptrolle in "Tumak, der Herr des Urwalds". Nach Vertragsunterzeichnung bei der 20th Century Fox unterbrach der Zweite Weltkrieg seine Filmkarriere von 1943 bis 1945.
Victor Mature spielte in Western, Bibel-, Historien- und Monumentalfilmen, darunter "Das Gewand" (1953) und "Samson und Delilah" (1949). Ab den 1960er Jahren wurden seine Filmauftritte seltener. Seine Karriere endete mit einer Rolle in einer Fernsehadaption von "Samson und Delilah" im Jahr 1984. Mature verdiente rund 18 Millionen Dollar in etwa 60 Filmen und investierte in Fernsehgeschäfte. Er hat einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Mehr über Victor Mature auf Wikipedia

Victor Mature wurde in Louisville, Kentucky, USA, geboren.

Filme mit Victor Mature

1939: Nenn’ mich Hilda
1940: Tumak, der Herr des Urwalds
1940: Überfall auf die Olive Branch
1941: Abrechnung in Shanghai
1941: I Wake Up Screaming
1942: Die Königin vom Broadway
1946: Faustrecht der Prärie
1947: Der Todeskuss
1948: Schrei der Großstadt
1948: Rache ohne Gnade
1949: Samson und Delilah
1950: Varieté-Prinzessin
1950: Endstation Mord
1952: Die Spielhölle von Las Vegas
1952: Die goldene Nixe

Alle Filme anzeigen

1952: Androkles und der Löwe
1953: Der Prinz von Bagdad
1953: Das Gewand
1954: Die Gladiatoren
1954: Verraten
1954: Sinuhe der Ägypter
1955: Draußen wartet der Tod
1955: Der Speer der Rache
1956: König der Safari
1956: Zarak Khan
1956: Haie greifen an
1957: Der Mann, den keiner kannte
1958: Timbuktu
1958: Patrouille westwärts
1959: Der Bandit von Zhobe
1959: Hannibal
1959: Die Welt der Sensationen
1961: Die Tataren
1966: Jagt den Fuchs!
1972: Ein Gauner kommt selten allein
1976: Won Ton Ton – der Hund, der Hollywood rettete
1979: Firepower Cameo-Auftritt
1984: Samson und Delilah

Bilder zum Thema Victor Mature

Verwandte Themen

Fakten über Victor Mature

  • Wodurch ist Victor Mature bekannt?

    Victor Mature war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Victor Mature richtig?

    Victor Mature hieß mit bürgerlichem Namen Joseph Victor Maturi.

  • Wie alt wurde Victor Mature?

    Victor Mature erreichte ein Alter von ⌛ 86 Jahren.

  • Wann hat Victor Mature Geburtstag?

    Victor Mature wurde am ⭐ 29. Januar 1913 geboren.

  • Wo wurde Victor Mature geboren?

    Victor Mature wurde in 🚩 Louisville, Kentucky, USA, geboren.

  • Wann starb Victor Mature?

    Victor Mature ist am ✟ 4. August 1999 in Rancho Santa Fe, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Victor Mature geboren?

    Victor Mature wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß war Victor Mature?

    Victor Mature hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,88 m.

Mehr Geburtstage am 29. Januar

Mehr 86jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1999 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Victor Mature | Victor Mature Steckbrief | Victor Mature Größe | Victor Mature Geburtstag | Victor Mature geboren | Victor Mature Geburtsort | Victor Mature Alter | Victor Mature Geburtsdatum | Victor Mature Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Victor Mature geboren | Wo wurde Victor Mature geboren | Alter von Victor Mature
Du befindest dich auf der Seite Victor Mature
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Victor Mature, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.