Joe Cobb †

Steckbrief von Joe Cobb

Name:Joe Cobb
Vollständiger
Name:
Joe Frank Cobb
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:85 Jahre
Geburtsdatum:7. November 1916
Geburtsort:Shawnee, Oklahoma, USA
Todesdatum:21. Mai 2002
Sterbeort:Santa Ana, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Skorpion
Größe:unbekannt

Joe Frank Cobb war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Bekannt wurde Joe Cobb im Kindesalter als Darsteller des fat boy, eines korpulenten Kindes, in der Filmreihe Die kleinen Strolche. Zwischen 1922 und 1929 trat er als einer der Hauptdarsteller in insgesamt etwa 85 Filmen der Kurzfilm-Serie auf. Obwohl altersbedingt eigentlich aus der Serie ausgeschieden, übernahm er in den 1930ern noch in drei Kleine-Strolche-Filmen Gastauftritte. Nach seinem Ausstieg bei den Kleinen Strolchen hatte Cobb nur noch unregelmäßige Filmauftritte, zuletzt in einer kleinen Rolle im Film-Musical Meet Me in St. Louis aus dem Jahre 1944.

Ab den frühen 1940er-Jahren arbeitete Cobb als Monteur bei North American Aviation, in dieser Position war er auch während des Zweiten Weltkrieges im Einsatz. 1981 ging er bei der North American Aviation in den Ruhestand und starb 2002 im Alter von 85 Jahren. Sein Grab befindet sich im Forest Lawn Memorial Park in Glendale, Kalifornien.

Mehr über Joe Cobb auf Wikipedia

Joe Cobb wurde in Shawnee, Oklahoma, USA, geboren.

Filme mit Joe Cobb

1923–1929 (Regulär); erneute Gastauftritte 1933, 1936, 1937: Die kleinen Strolche (Filmreihe)
1924: Mädchenscheu
1938: Der Lausbub aus Amerika
1941: Where Did You Get That Girl?
1941: Tuxedo Junction
1944: Meet Me in St. Louis

Bilder zum Thema Joe Cobb

Verwandte Themen

Fakten über Joe Cobb

  • Wodurch ist Joe Cobb bekannt?

    Joe Cobb war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Joe Cobb mit vollständigem Namen?

    Joe Cobb hieß gebürtig Joe Frank Cobb.

  • Wie alt wurde Joe Cobb?

    Joe Cobb erreichte ein Alter von 85 Jahren.

  • Wann hat Joe Cobb Geburtstag?

    Joe Cobb wurde am 7. November 1916 geboren.

  • Wo wurde Joe Cobb geboren?

    Joe Cobb wurde in Shawnee, Oklahoma, USA, geboren.

  • Wann starb Joe Cobb?

    Joe Cobb ist am 21. Mai 2002 in Santa Ana, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Joe Cobb geboren?

    Joe Cobb wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

Mehr Geburtstage am 7. November

Mehr 85jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2002 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Joe Cobb | Joe Cobb Steckbrief | Joe Cobb Größe | Joe Cobb Geburtstag | Joe Cobb geboren | Joe Cobb Geburtsort | Joe Cobb Alter | Joe Cobb Geburtsdatum | Joe Cobb Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Joe Cobb geboren | Wo wurde Joe Cobb geboren | Alter von Joe Cobb
Du befindest dich auf der Seite Joe Cobb
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Joe Cobb, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.