Stan Lee †

Steckbrief von Stan Lee

Name:Stan Lee
Geburtsname: Stanley Martin Lieber
Beruf:US-amerikanischer Comicautor
Alter:95 Jahre
Geburtsdatum:28. Dezember 1922
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:12. November 2018
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Stanley „Stan“ Lee war ein US-amerikanischer Comicautor und -redakteur, Schauspieler und Filmproduzent. Zusammen mit Zeichnern wie Jack Kirby und Steve Ditko schuf er für Marvel Comics eine Reihe von Superhelden. Lee und seine Mitarbeiter waren die Ersten, die komplexe Charaktere und ein durchdachtes gemeinsames Universum in die Welt der Superheldencomics brachten. Er machte aus dem kleinen Verlag Marvel Comics ein großes Medienunternehmen. Ab dem Jahr 2000 bis zu seinem Tod war er regelmäßig mit Cameos in Verfilmungen der Marvel-Comics vertreten.

Für sein Lebenswerk wurde Stan Lee 2018, in der Kategorie Autoren, in die Science Fiction and Fantasy Hall of Fame aufgenommen.

Mehr über Stan Lee auf Wikipedia

Stan Lee wurde in New York City, USA, geboren.

Bilder zum Thema Stan Lee

Verwandte Themen

Fakten über Stan Lee

  • Wodurch ist Stan Lee bekannt?

    Stan Lee war ein US-amerikanischer Comicautor

  • Wie hieß Stan Lee mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Stan Lee lautet Stanley Martin Lieber.

  • Wie alt wurde Stan Lee?

    Stan Lee erreichte ein Alter von 95 Jahren.

  • Wann hat Stan Lee Geburtstag?

    Stan Lee wurde am 28. Dezember 1922 geboren.

  • Wo wurde Stan Lee geboren?

    Stan Lee wurde in New York City, USA, geboren.

  • Wann starb Stan Lee?

    Stan Lee ist am 12. November 2018 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Stan Lee geboren?

    Stan Lee wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 28. Dezember

Mehr 95jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Auch im Jahr 2018 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Stan Lee | Stan Lee Steckbrief | Stan Lee Größe | Stan Lee Geburtstag | Stan Lee geboren | Stan Lee Geburtsort | Stan Lee Alter | Stan Lee Geburtsdatum | Stan Lee Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Stan Lee geboren | Wo wurde Stan Lee geboren | Alter von Stan Lee
Du befindest dich auf der Seite Stan Lee
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Stan Lee, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.